• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komisches Erlebnis mit meinem MacBook

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, ich habe gerade etwas merkwürdiges erlebt. Also ich mache mein MacBook auf und drücke den einschalter. Es fährt erstmal ganz normal hoch und dann kurz vor der Passworteingabe sehe ich mein normalen desktop - über ihm ein weisser schleier. Nach klicken geht der schleier weg und die akkuanzeige sagt 0%akku. Dann nach 10s zeigt sie 95% akku und ich kann ganz normal arbeiten. Normalerweise muss ich vor dem nutzen mein passwort eingeben. nach neustart ist alles normal und ich werde nach dem passwortgefragt und der screen ist normal und nicht mit weissem schleier.
Ich habe schon eine Überlegung - könnt ihr diese bestätigen?:
Ich habe den Akku kalibriert also voll entladen und dann im deep sleep modus (in den ruhezustand gehen die neuen books ja nicht mehr bei leerem Akku) 5stunden gelassen. Danach voll geladen und ca. 2tage stand es dann auf dem tisch. Heute mache ich es an unddas oben beschriebene passiert.
Und der akku halt nur bei 95% - er war ja voll geladen. Daher der gedanke das es in diesem deep sleep modus strom verbraucht hat ???? Wobei bedeutet deep sleep modus nicht TOTALER SCHAAF = aus ???? Habe ich da was falsch verstanden oder ?

Also hat jemand eine Erklärung: WIE WO WER WAS WARUM ????? o_O
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also wie sich das anhört haste dein MB so tief entladen, das es nur noch die Daten im RAM speichert. Nach deinem Hochfahren kommt denn der Schleier, in dem Zeitraum läd er die Daten die sonst verloren gegangen wären aus dem RAM. Da dein letzter Zustand 0% Akku war, dauert es paar Sekunden bis die Anzeige sich akzualisiert. Das mit den 95% ist einfach erklärt, um den Akku nicht permanent zu laden wird er auf 100% geladen, und denn stoppt die Ladung bis der Akku wieder auf 94% runter ist. Das kann natürlich lange dauern wenn du im Deep Sleep bist, da ja nur noch dr RAM versorgt wird. Aber soweit klingt alles normal.