• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komisches Dokument...

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hallo!
Nachdem ich meinen kleinen Freund hochgefahren habe erschien folgendes "Dokument" auf der Festplatte... --> mach_kernel
Wenn ich es öffne, öffnet sich das Terminal

machkernelps6.png


Ich kenn mich mit sowas wirklich nicht aus und weiß daher auch nicht, wozu das gut ist und warum es plötzlich da ist. Meine Frage wäre: Kann ich es in den Papierkorb ziehen und löschen? Denn wenn ich das tue soll ich immer mein Passwort zur Sicherheit eingeben. Also schätze ich mal, dass es was wichtiges ist?!?
Vielen Dank und herzliche Grüße
goody
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Sorry für die kleine Darstellung... hab's irgendwie nicht besser hinbekommen :(
Hoffe ihr könnt's trotzdem erkennen!
 

Soul Monkey

Gast
Zur Passworteingabe wirst du aufgefordert weil du dich ausserhalb deines Homeverzeichnisses befindest und dort andere Rechte hast.

Was genau die Datei mach_kernel macht weiss ich auch nicht, jedenfalls loeschen wuerde ich sie nicht.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hab ich bis jetzt auch noch nicht, mich wundert es nur... Ich hab heute Tiger neu installiert und seitdem ist sie da. Vorher, also im alten Zusatnd hatte ich sowas da nicht stehen. Irgendeine Erklärung??

Grüße
goody
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
So sieht's aus, wenn ich sie öffne...
Also eigentlich steht da doch nix drin, oder??
 

Anhänge