1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komisches Datum auf der HD

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Applewish, 10.04.07.

  1. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Nach einer kleinen Runder Wow ist mir aufgefallen das meine HD plötzlich anstatt "Macintosh HD" nur noch "s" hieß?! Als ich den Namen wieder ändern wollte fiel mir auf das die Datumsangaben unter "Allgemein" und "Zuletzt geöffnet" doch sehr komisch waren:
    Erstellt wurde es angeblich am 11.8.2006 09:40 (könnte ja das Datum der Installation von osx sein ?!) doch zuletzt geöffnet wurde die Systemplatte am selben Tag nur eine Stunde später :oops:
    Das kann ja nicht sein weil ich den iMac(20"intel) ja erst seit einem Monat besitze.
    Ich hab dann mal die Daten der Externen angesehen und diese stimmen mit dem heutigen Datum überein.
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    und was geht jetzt nicht?
     
  4. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Es müsste doch auf der Systemplatte, unter "zuletzt geöffnet", das heutige Datum stehen oder? Worauf soll der Mac denn beim booten sonst zugreifen. Darum fand ich es extrem komisch das dort ein Datum vom letzten Jahr steht :oops:

    Bei der Externen stimmen die Datumsangaben aber (Heute geöffnet = heutiges Datum)
     

Diese Seite empfehlen