• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komisches Datum auf der HD

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Nach einer kleinen Runder Wow ist mir aufgefallen das meine HD plötzlich anstatt "Macintosh HD" nur noch "s" hieß?! Als ich den Namen wieder ändern wollte fiel mir auf das die Datumsangaben unter "Allgemein" und "Zuletzt geöffnet" doch sehr komisch waren:
Erstellt wurde es angeblich am 11.8.2006 09:40 (könnte ja das Datum der Installation von osx sein ?!) doch zuletzt geöffnet wurde die Systemplatte am selben Tag nur eine Stunde später :oops:
Das kann ja nicht sein weil ich den iMac(20"intel) ja erst seit einem Monat besitze.
Ich hab dann mal die Daten der Externen angesehen und diese stimmen mit dem heutigen Datum überein.
 

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Es müsste doch auf der Systemplatte, unter "zuletzt geöffnet", das heutige Datum stehen oder? Worauf soll der Mac denn beim booten sonst zugreifen. Darum fand ich es extrem komisch das dort ein Datum vom letzten Jahr steht :oops:

Bei der Externen stimmen die Datumsangaben aber (Heute geöffnet = heutiges Datum)