1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komischer Ton

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Max1000, 14.10.08.

  1. Max1000

    Max1000 Idared

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    29
    Hallo!

    Ab und zu klingt bei meinem Mac (G5 OSX 10.4) so ein komischer Ton - so eine Art elektronisches DingDong. Ich habe schon alles gecheckt - komme aber nicht dahinter, was es ein könnte.
    Bin schon paranoid und denke, dass jemand mich ausspäht oder sowas.

    Entourage ist es nicht. Die Firewall ist aktiviert etc.
    Alle Signaltöne sind abgeschaltet und trotzdem ist da dieses helle DingDong.

    Jemand eine Ahnung??

    Grüße von Max
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hast du es auch wenn du den Ton komplett deaktivierst? Ansonsten könnte es VoiceOver sein. :)
     
  3. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Hast due dem MSN Messenger für Mac? der macht auch solche Töne
     
  4. Max1000

    Max1000 Idared

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    29
    Immernoch dieser Ton

    Er kommt in unregelmäßigen Abstand. So ein glockenhelles Wowup. Habe schon alle Programme gecheckt - ist aber nicht zuzuordnen.

    Werde schon paranoide. Ist es möglich, dass jemand die Firewall umgangen hat?

    Kann man eigentlich abchecken, was jemand so über Tag schreibt? Gibt es dazu einen Puffer? Also wenn man Mails schreibt oder so?

    Gruesse

    Max
     
  5. AppleOwl

    AppleOwl Erdapfel

    Dabei seit:
    25.08.13
    Beiträge:
    1
    gleiches Problem :(

    Hallo,

    Durch google bin ich hier auf diesen Eintrag gestoßen. Im Grunde genommen hab ich genau das gleiche Problem: In unregelmässigen Abständen hört man durch die Lautsprecher einen hellen fast glockenartigen Ton der manchmal mehrmals hintereinander Auftritt, ab und an aber auch nur einzeln.. zu den generellen Systemgeräuschen von OSX ( bei mir Version 10.8.4) gehört der Ton nicht und ich mach mir langsam sorgen, weil ich ihn nicht einordnen kann. :/
    Ich hatte schon überlegt das es vielleicht am Akku liegen könnte, da ich soweit keine Chat oder allgemein Hintergrundprogramme geöffnet habe... kann es eigentlich kaum an einem Programm liegen...

    Vielleicht hatte jemand ja mittlerweile mal das gleiche Problem und kann mir den ein oder anderen Tip geben.
    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Viele Grüße
     
  6. Dr.Death

    Dr.Death Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    503
    Hi,

    könnte es ein Hinweiston von iPhoto (Fotostream) sein?

    Ich hatte am Anfang auch mal diese neuen Hinweistöne gehört, als jemand einen Kommentar zu einem freigegebenen Fotostream abgegeben hatte.
     

Diese Seite empfehlen