• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komischer Ton

Max1000

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
29
Hallo!

Ab und zu klingt bei meinem Mac (G5 OSX 10.4) so ein komischer Ton - so eine Art elektronisches DingDong. Ich habe schon alles gecheckt - komme aber nicht dahinter, was es ein könnte.
Bin schon paranoid und denke, dass jemand mich ausspäht oder sowas.

Entourage ist es nicht. Die Firewall ist aktiviert etc.
Alle Signaltöne sind abgeschaltet und trotzdem ist da dieses helle DingDong.

Jemand eine Ahnung??

Grüße von Max
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hast du es auch wenn du den Ton komplett deaktivierst? Ansonsten könnte es VoiceOver sein. :)
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Hast due dem MSN Messenger für Mac? der macht auch solche Töne
 

Max1000

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
29
Immernoch dieser Ton

Er kommt in unregelmäßigen Abstand. So ein glockenhelles Wowup. Habe schon alle Programme gecheckt - ist aber nicht zuzuordnen.

Werde schon paranoide. Ist es möglich, dass jemand die Firewall umgangen hat?

Kann man eigentlich abchecken, was jemand so über Tag schreibt? Gibt es dazu einen Puffer? Also wenn man Mails schreibt oder so?

Gruesse

Max
 

AppleOwl

Erdapfel
Registriert
25.08.13
Beiträge
1
gleiches Problem :(

Hallo!

Ab und zu klingt bei meinem Mac (G5 OSX 10.4) so ein komischer Ton - so eine Art elektronisches DingDong. Ich habe schon alles gecheckt - komme aber nicht dahinter, was es ein könnte.
Bin schon paranoid und denke, dass jemand mich ausspäht oder sowas.

Entourage ist es nicht. Die Firewall ist aktiviert etc.
Alle Signaltöne sind abgeschaltet und trotzdem ist da dieses helle DingDong.

Jemand eine Ahnung??

Grüße von Max

Hallo,

Durch google bin ich hier auf diesen Eintrag gestoßen. Im Grunde genommen hab ich genau das gleiche Problem: In unregelmässigen Abständen hört man durch die Lautsprecher einen hellen fast glockenartigen Ton der manchmal mehrmals hintereinander Auftritt, ab und an aber auch nur einzeln.. zu den generellen Systemgeräuschen von OSX ( bei mir Version 10.8.4) gehört der Ton nicht und ich mach mir langsam sorgen, weil ich ihn nicht einordnen kann. :/
Ich hatte schon überlegt das es vielleicht am Akku liegen könnte, da ich soweit keine Chat oder allgemein Hintergrundprogramme geöffnet habe... kann es eigentlich kaum an einem Programm liegen...

Vielleicht hatte jemand ja mittlerweile mal das gleiche Problem und kann mir den ein oder anderen Tip geben.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Viele Grüße
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hi,

könnte es ein Hinweiston von iPhoto (Fotostream) sein?

Ich hatte am Anfang auch mal diese neuen Hinweistöne gehört, als jemand einen Kommentar zu einem freigegebenen Fotostream abgegeben hatte.