• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komischer Stecker

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Hallo. Ich habe an meinem Powermac G4 einen komischen Audioeingang. In der Beschreibung steht das man dort ein Apple Plaintalk Mikrofon anschließen kann. Ich hab ein Headset dafür, Herkunft ist unbekannt. nun. Der Stecker fürs Mic ist länger als der für die Lautsprecher. Im angehängten Bild ist links der Audioausgangsstecker und rechts der Mic Stecker. Weiß jemand was das für ein Anschluss ist, damit ich ein Adapter besorgen kann, um ein normales Headset anzuschließen!!??!!

Gruß Stalefish
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Sorry Bild vergessen!

SnapShot8.jpg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der Mikrofoneingang kann mit einem normalen Mikrofonstecker (3.5mm Klinke) auch benutzt werden. Die besonderheit am Apple Plaintalk Mikrofon ist, daß es ein aktives Mikrofon ist und daher über den längern Stecker Strom vom Mac bezieht. Ohne diese Stromversorgung bleibt das Plaintalk Mikro ziemlich stumm. Ein simples Passives Mikro kann man aber dort auch anschließen.
Gruß Pepi