1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komischer Stecker

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von Stalefish, 21.02.07.

  1. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Hallo. Ich habe an meinem Powermac G4 einen komischen Audioeingang. In der Beschreibung steht das man dort ein Apple Plaintalk Mikrofon anschließen kann. Ich hab ein Headset dafür, Herkunft ist unbekannt. nun. Der Stecker fürs Mic ist länger als der für die Lautsprecher. Im angehängten Bild ist links der Audioausgangsstecker und rechts der Mic Stecker. Weiß jemand was das für ein Anschluss ist, damit ich ein Adapter besorgen kann, um ein normales Headset anzuschließen!!??!!

    Gruß Stalefish
     
  2. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Sorry Bild vergessen!

    [​IMG]
     
  3. Jens

    Jens Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    269
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der Mikrofoneingang kann mit einem normalen Mikrofonstecker (3.5mm Klinke) auch benutzt werden. Die besonderheit am Apple Plaintalk Mikrofon ist, daß es ein aktives Mikrofon ist und daher über den längern Stecker Strom vom Mac bezieht. Ohne diese Stromversorgung bleibt das Plaintalk Mikro ziemlich stumm. Ein simples Passives Mikro kann man aber dort auch anschließen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen