• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] Komischer Pfeifton aus den Lautsprechern beim iPhone

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Moin moin zusammen,

heute Vormittag hatte ich ein sehr komisches Problem mit meinem iPhone 3GS 32GB.
Ich hatte mir kurz auf dem iPhone in der Wetter-App die Wettervorhersage angeschaut, anschließend noch kurz eMails abgerufen. Der Akku war nicht mehr wirklich voll (14%).

Als ich mein iPhone wieder gesperrt hatte, ertönte aus den Lautsprechern des iPhones plötzlich ein immer lauter werdender Pfeifton bzw. ein Piepsen. Man kann es in etwa mit dem Zirpen von Grillen vergleichen, so als ob man einer einzelnen Grille zuhören würde und dieses Geräusch immer lauter wird.

Nach ca. 3-5 Sekunden hörte es dann auf. Habe die Bildschirmsperre wieder rausgemacht und anschließend wieder eingeschaltet - wieder genau das gleiche Phänomen. Ich habe es noch zwei mal probiert, aber es brachte nichts.

Danach habe ich mein iPhone komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Seitdem ist das Problem bisher nicht wieder aufgetreten.

Dennoch: Was kann das denn bitte gewesen sein? Hatte jemand so etwas auch schon mal erlebt??



Noch mal kurz die Daten vom iPhone zum Zeitpunkt des Problems zusammengefasst:
3GS, 32 GB.
iOS 4
kein Jailbreak
Akkuladestand, als das Problem aufgetreten war: ca. 14%
Verbunden über WLAN mit dem Internet.
Netz: Telekom (aktuell bin ich hier im Urlaub an der Nordsee, hier in der Ferienwohnung kein bis ganz schwaches Netz, im Zentrum aber voller Empfang).

Ansonsten habe ich mit dem iPhone nichts gemacht, was ich zu Hause nicht auch machen würde. An den Strand oder so habe ich es auch nicht mitgenommen. Nass geworden ist es auch nicht.
 

KnightHawk

Granny Smith
Registriert
08.11.09
Beiträge
15
Komische Geräusche hatte ich letztens auch einmal, ging auch erst weg nach einem kompletten Neustart.
Ist auch ein 3GS, 32 GB mit iOS4 und ohne Jailbreak. Akkuladestand weiss ich aber nicht mehr. WLAN und 3G Netz bei der Telekom war auch vorhanden.