• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

komischer Ordner auf Festplatte

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
Hallo AT Gemeinde,

Habe eine Frage.. und zwar was ist das für ein komischer ordner mit urvielen Zahlen direkt auf meiner Festplatte (hab screeni angehängt) ... im Ordner enthalten sind alte daten von mir... (unter anderem auch der ordner library)..

Meine Frage nun: kann ich den einfach so löschen??

lg,

luke
 

Anhänge

  • ordner.png
    ordner.png
    133,3 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:

Soul Monkey

Gast
Weiss ich nicht, waere interessant zu wissen wo der Ordner herkommt. Backup, FileVault oder so?

Uebrigens hast du beim Home Verzeichnis das Wischen vergessen. ;)
 

Soul Monkey

Gast
openmind_luke hatte urspruenglich einen Screenshot des Finder mitangehaengt. In diesem hatte er aber vergessen den Kurznamen neben dem Home Icon unkenntlich zu machen. Dann duerfte er den Screenshot entfernt haben (und mittlerweile editiert wieder eingefuegt) haben.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hast du zufällig Bootcamp drauf ? Sieht fast wie ein Dosen-Systemordner aus. Kann auch mit Parallels passieren, wenn das Zugriff auf die Mac Seite hat, oder halt, wenn du deine MacPlatte im Win Netzwerk freigibst. Besonders gerne legt übrigens die MediaCenter Version von Windows solche Ordner überall ab.
 

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
danke, danke,

hallihallo,

also erstmal danke für eure zahlreichen (schnellen) antworten...
ich hab kein bootcamp drauf ist ja noch ein PPC mein schönes ibook....

naja hab den ordner jetz einfach gelöscht, waren auch wirklich nur alte sachen drinnen...konnte bis jetzt keine qualitätseinbußen spüren :)

nochmal danke und recht freundliche grüße an alle antwort poster..

luke