1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Komischer leiser Ton, vom Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von $h0rTy 1893, 09.07.07.

  1. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Hallo!

    Ich habe gerade einen komischen (leisen) Ton, eine Mischung aus rauschen und piepen, wahrgenommen, wenn ich meine Bildschirmhelligkeit nicht auf ganz hoch, oder ganz niedrig eingestellt hab. Und dieser Ton ist reproduzierbar mit verstellen der Displayhelligkeit. Und der Ton hat auch verschiedene Klänge, also höher/niedriger...

    Ist das dieses bekannte fiepen des MacBooks? Hab nämlich mit Stichworten wie Helligkeit, Displayhelligkeit usw. nix gefunden.


    Gibt es noch jemanden der dieses Geräusch kennt, bzw. auch erzeugen kann?

    Wie gesagt, der Ton ist ziemlich Leise, also mit nur ein klein wenig Hintergrundgeräuschen kaum mehr wahrzunehmen. Und wirklich störend beim Arbeiten ist er auch nicht, nur eben meines Erachtens nach komisch und nicht gewollt.
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hab ich auch manchmal. Ist wohl der Inverter. Mich störts nicht.
     
  3. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hier gibt es einen download von Apple wegen dem bekannten fiepen, piepen (was auch immer) nach dem 10.4.10 Update. Ob es dir bei deinem "Problem" hilft, kann ich dir aber nicht beantworten.

    Hier wird über das gleiche Problem bei iMacs diskutiert (allerdings auch ohne Lösungsansatz ;))

    gruß
    cybo
     
  4. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    mein macbook piept trotz update immer noch:(
     

Diese Seite empfehlen