• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

komischer kratzer/striemen... wie wegbekommen?

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hey Leute,

Habe hier auf meinem iPhone einen komischen kratzer auf der rückseite... habe das iphone mit der rückseite auf dem tisch liegen gehabt und dann ist es etwas gerutscht, so 3cm vielleicht.
jetzt sieht man auf der rückseite halt einen kratzer... aber es gibt keine furchen oder ähnliches, ganz glatt ist der und ich bekomm ihn aber auch nicht weg.
als wenn es irgendwie farbe wäre...
was soll ich tun? sonst habe ich keinen einzigen kratzer.

http://img146.imageshack.us/img146/9594/img0404yg9.jpg

Gruß
Lazeros
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Sieht auf dem Bild wie ein Haar aus :D

Versuchs doch mal mit dem Meister Proper Schmutzradierer, wenn es Farbe ist.
Wenn es ein Kratzer ist, dann ... mein Gott, ein Telefon ist ein Gerät zum Benutzen und nicht zum "In-die-Vitrine-stellen"...o_O
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Die hintere Abdeckung ist viel zu anfällig für Kratzer & Co, das sieht bei mir viel schlimmer aus, obwohl ich relativ pfleglich damit umgehe - im Gegensatz zu meinem alten Nokia, das mehrmals gegen Wände geflogen ist...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wenn es ein Kratzer ist, dann ... mein Gott, ein Telefon ist ein Gerät zum Benutzen und nicht zum "In-die-Vitrine-stellen"...o_O
Ganz genau! Und außerdem: Wenn der Kratzer wirklich "komisch" ist, dann würde ich gar nicht versuchen den weg zu bekommen. Schließlich hat man dann immer was dabei, was man sich ansehen und komisch finden kann. Ist doch auch schön, wenn man immer etwas hat, das gute Laune verbreitet.

Ja ja! Ich weiß "komisch" hat heutzutage viele verschiedene Bedeutungen. Aber nein! Ich gebe nicht auf in meinem Don-Quijotesken Kreuzzug wider die Verflachung der deutschen Sprache! Es gibt so viele schöne Alternativen die hier statt "komisch" gepasst hätten. Besonders hervorzuheben wären in diesem Fall: "ärgerlich", "merkwürdig", "rätselhaft".