• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komischer Fehler unter Parallels

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Moin,

ich bin mir nicht sicher, ob das ein Parallels-Problem ist. Ich habe ein MBP 16" und daran zwei per USB-C angeschlossene 4k-Displays (so mobile zum Aufklappen) und wenn ich daheim bin, noch einen großen Monitor 34" Ultra Wide.

Wenn ich nun unterwegs bin, kann ich wunderbar Parallels so einstellen, dass es im Vollbild alle Displays nutzt. Wenn ich das zuhause mache (also mit vier statt drei Displays), bleiben die alle schwarz. Spätestens wenn ich mich per RDP mit einem remote client verbinde, ist das dann schwarz.

Woran kann das liegen? Kann Windows nichts mit vier Displays anfangen?


Ralf
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Mit deinem Parallels-Problem kann ich dir nicht helfen, aber Windows kommt auch problemlos mit deutlich mehr als vier Displays klar. Vielleicht eine Einschränkung der Parallels Tools? Die enthalten ja u.a. einen Grafiktreiber, der die Bildschirme und Auflösungen des Host-System abbildet.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf