1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Komischer Boot

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Fabo Fabsen, 05.05.08.

  1. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Habe grade mein Macbook wie gewohnt, unter 10.5.2 gestartet, aber anstatt des Anmeldebildschirms (also da wo ich mein Passwort eingebe), kam ein Symbol von meinem Laufwerk welches ich auswählen musste.

    Ist dies ein Grund zur Sorge?
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Das kannst Du einstellen. Gehe in die Systemeinstellung und wähle unter Starvolumen Dein Startvolumen aus. Dann erscheint diese Meldung nicht mehr beim booten.
     
  3. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Ist ausgewählt. Komisch... vielleicht hat dass damit was zu tun dass ich am Wochenende ohne meine Externe gearbeitet habe und die grade wieder, bevor ich gebootet habe, angeschlossen habe... Hm...
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Wie sieht es denn jetzt aus, wenn Du mit der Externen bootest - ist auf der externen HD ein OS?
     
  5. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Ja es war nur das erste Mal nachdem ich die externe mal wieder nach längerer Zeit angeschlossen hatte.
    Nachdem ich mein Macbook in der Uni hatte und dann abends wieder an die Externe anschloss, kam die Meldung nicht mehr
     

Diese Seite empfehlen