• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komischer Boot

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Habe grade mein Macbook wie gewohnt, unter 10.5.2 gestartet, aber anstatt des Anmeldebildschirms (also da wo ich mein Passwort eingebe), kam ein Symbol von meinem Laufwerk welches ich auswählen musste.

Ist dies ein Grund zur Sorge?
 

Hallo

Gast
Das kannst Du einstellen. Gehe in die Systemeinstellung und wähle unter Starvolumen Dein Startvolumen aus. Dann erscheint diese Meldung nicht mehr beim booten.
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Ist ausgewählt. Komisch... vielleicht hat dass damit was zu tun dass ich am Wochenende ohne meine Externe gearbeitet habe und die grade wieder, bevor ich gebootet habe, angeschlossen habe... Hm...
 

Hallo

Gast
Wie sieht es denn jetzt aus, wenn Du mit der Externen bootest - ist auf der externen HD ein OS?
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Ja es war nur das erste Mal nachdem ich die externe mal wieder nach längerer Zeit angeschlossen hatte.
Nachdem ich mein Macbook in der Uni hatte und dann abends wieder an die Externe anschloss, kam die Meldung nicht mehr