1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komische Zeichen statt...

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von maxx, 10.07.08.

  1. maxx

    maxx Alkmene

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    31
    Hi Leute,
    ich habe mit iWeb eine Homepage erstellt und diese mit Komodo so bearbeitet, dass ich sie bei funpic.de hochladen kann. Nun ein kleines Problem...Die Leerzeichen in der Überschrift sind nicht als solche erkennbar...stattdessen sehe ich da so komische As...Hilfe...
    Edit: Der Inhalt der Website wird noch geändert (inklusive Thema)
     
  2. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Schau doch nochmal in deinem Quellcode ob da vor den "harten Leerzeichen - " nicht irgendwelche anderen Zeichen stehen, auch keine normalen Leerzeichen.
     
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Schau mal in die erste Zeile. Deiner XML Deklaration fehlen die < öffnende und die > schliessende Klammer!
    Ich würde die XML Deklaration ganz entfernen. Solange die Seite als text/html ausgeliefert wird, bringt die eh nichts, ausser das der IE in den Quirksmode springt.
     
  4. maxx

    maxx Alkmene

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    31
    <? echo 'xml version="1.0" encoding="UTF-8"'; ?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">


    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
    <head><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />

    <meta name="Generator" content="iWeb 2.0.3" />
    <meta name="iWeb-Build" content="local-build-20080709" />
    <meta name="viewport" content="width=700" />
    <title>linux mac os windows</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen,print" href="Willkommen_files/Willkommen.css" />

    ehm ist da irgendwas komisches dran? Ich mein da ist doch alles normal oder?
    Edit: Die Leerzeichen kommen irgendwie hier ncht zur Geltung...da sind eig immer fünf Stück zwischen Mac OS Linux und Windows...
     
  5. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Ändere doch mal
    <? echo 'xml version="1.0" encoding="UTF-8"'; ?>
    in
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
    oder lass es ganz weg, dann guck ob es weg ist.
     
  6. maxx

    maxx Alkmene

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    31
    Ich hab das ode Stück mal rausgenommen..Problem immer noch da....warum darf ich das Stück eig draußen lassen?
    Edit: Ich habe den Code wieder eingefügt..nun wird die Seite wieder schneller geladen..
    Ich habe die erste Zeile verändert, um diesem Problem zu entgehen...
     

Diese Seite empfehlen