• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komische Striche auf dem Bildschirm

kundera

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
1
Hallo
Habe ein Problem mit meinem iMac g5. Habe seit längerer Zeit gestrichelte Icons (siehe Bild). Wenn ich zum Besipiel Google Earth 10 Minuten laufen lasse, gehen die Striche weg und das Bild ist wieder in Ordnung. Nach ca. 10 Minuten ist alles wieder beim alten. Komischerweise ist das Problem auf der Browseroberfläche nicht vorhanden. Filme mit Q-time oder R.-Player sind voller blauen Streifen. Mit dem VCL ist das Problem nicht vorhanden.

Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 340

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Graphikkartenfehler oder -überlastung. Setze dich mit Apple in Verbindung.

Edit: Ich habe das Problem nach Google Earth übrigens auch (in einer ähnlichen Form).
 

Mort Cinder

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Habe seit gestern das gleiche Problem am iMac G5 wie die Kollegen. Weiss jemand Abhilfe?

Danke für Eure Mühe.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
iiih, hab da den Windows Media Player auf dem Desktop gesehen. *Pfui*

Aber zurück zum Thema. Die Grafikkarte ist überlastet. Würde mal versuchen den Staub aus den Lüftern der Graka holen. Am besten mit einem Wattestäbchen das leicht angefeuchtet ist. Wenn das nicht hilft, entweder an Apple wenden oder die Graka austauschen. Und den Windows Media Player runterschmeissen. Könnte auch helfen :)