• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komische SIM-Meldung

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
104
Hallo Leute,

seit einem Monat habe ich ein neues iPhone (7 Plus) inklusive neuem Vertrag und neuer Nummer. Kein Jailbreak.

Bisher lief alles tadellos.

Eben gerade ploppte dann komischerweise die Meldung auf "Ihre Nummer: 123123" (natürlich mit meiner Nummer). So als wäre meine SIM gerade erst aktiviert worden. Das ist aber nicht der Fall, denn wie gesagt, das iPhone habe ich schon einen Monat.

Wie kann das sein? Warum kommt diese Meldung ohne besonderen Anlass?

Ach ja, eins noch: kurz vorher habe ich einen Freund bei Facebook hinzugefügt und er hat mir eine Nachricht geschrieben. Kann es sein, dass er eventuell einen Virus auf seinem Handy hat und dass ich ihn jetzt auch habe? (Und dass die Meldung deshalb erschien)
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Diese Meldung ist völlig normal und kommt meist dann, wenn du eine SIM-Karte einsetzt und/oder dein Gerät neu aufgesetzt/eingerichtet hattest. Auch wenn du dein iPhone mal komplett ausgeschaltet hattest oder es sich selber ausgeschaltet hat (Akku leer), kann es vorkommen, dass diese Meldung kommt. Meist kommt sie etwas verspätet, nachdem du deine SIM-PIN eingegeben hast.

Virus/Trojaner gibt es beim iPhone nicht. Das ist eher so ein Android-Ding... ;)
 

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
104
Diese Meldung ist völlig normal und kommt meist dann, wenn du eine SIM-Karte einsetzt und/oder dein Gerät neu aufgesetzt/eingerichtet hattest. Auch wenn du dein iPhone mal komplett ausgeschaltet hattest oder es sich selber ausgeschaltet hat (Akku leer), kann es vorkommen, dass diese Meldung kommt. Meist kommt sie etwas verspätet, nachdem du deine SIM-PIN eingegeben hast.

Virus/Trojaner gibt es beim iPhone nicht. Das ist eher so ein Android-Ding... ;)

Ja, aber das Ding ist, ich hab das iPhone seit Wochen nicht mehr abgeschaltet. Es war nicht mal im Flugmodus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Dann hing die Push irgendwo im Nirvana rum.

Aber mach Dir keine Sorgen.