• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.8 Mountain Lion] Komische rosa Rahmen

Salco72

Granny Smith
Registriert
06.12.10
Beiträge
15
Hilfe, seit heute habe ich um meinen Finder und um meinen Papierkorb einen rosa Rahmen.

Hat jemand so etwas schon einmal gesehen und kann mir sagen wie ich es wieder weg bekomme?

http://Uploaded with ImageShack.us
 
Neustart hilft nicht? Also komplett, nicht StandBy

Sieht für mich aus als hätte würde es Probleme bei den Transparenteffekten der Icons geben.
 
Leider nicht. Rahmen bleiben. Und ich habe keinen blassen Schimmer wo das herkommt.
 
Guten Abend Salco72,
lege mal einen Testuser an, wie sieht es nun aus?
 
Ich habe einen Testuser angelegt und neu gestartet. Tatsächlich ist hier nun alles korrekt. Erst wenn ich wieder mit dem Admin starte besteht wieder das alte Problem.
 
Lösche mal die com.apple.dock.plist, danach ist das Dock jungfräulich, eigene Einstellungen musst du neu machen und beende sofort nach dem löschen das Dock, zum Beispiel über die Aktivitätsanzeige.
die Datei liegt in der benutzerlibrary im Ordner preferences.
Die BenutzerLibrary ist unter Lion/mountain lion versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
 
Ich wollte gerade mit dem Löschen beginnen, da hat mir ein Freund geraten nur im Save Mode zu starten und danach wieder normal. Und was soll ich sagen, es hat funktioniert. Alles wieder einwandfrei.

Vielen Dank an Alle.
 
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem, was sich aber auf die Bilddarstellung in mehreren Programmen bezieht. Es werden teilweise Fotos mit einem rosa Rahmen hinterlegt. Ist ganz krass in Itunes aber auch in Safari beim ranzoomen auf Webseiten werden die enthaltenen Bilder rosa. Ich habe eine zweiten Benutzer angelegt, dort besteht das Problem nicht. Ach ja, hab ein MacBook Pro ca. 2,5 Jahre alt mit aktuellstem Betriebssystem 10.8.2. Hier ein BeispielbildBildschirmfoto 2012-12-01 um 08.20.30.jpg
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank.
 
Ist deine Auswahlfarbe zufällig rosa? Nach zu sehen in Systemeinstellungen -> Allgemein.
 
Hat denn keiner eine Idee woran das liegen könnte?
 
Da es beim anderen Benutzer ja dieses Problem nicht gibt, liegt das Problem eindeutig in deinem benutzeraccount, hier stellt sich dann die frage, ob du Veränderungen an der GUI vorgenommen hast, also, zum Beispiel Icon verändert hast oder ähnliches?
wenn du in den Safe Mode startest, shifttaste beim Start gedrückt halten, gibt es dann auch das Problem?
 
Ja, das habe ich schon versucht. Das Problem bleibt bestehen. ???