1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komische Problem bei Mail.app

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ymogul, 23.10.08.

  1. ymogul

    ymogul Idared

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    26
    Hallo alle,

    ich habe zwei probleme beim aussehen meine mails.

    ich schreibe ganz normal meine mails mit deutschen tastatur. Ich versende sehr oft in english und turkisch mails auch. Ab und zu meine empfänger bekommt viele ? zeichnen, wo ich leerzeichnen, ü, ö gemacht habe. Wenn ich ü und ö benutzte ist der empfänger in deutschland und türkei. Die haben diese buchstaben normalerweise. Und für leer zeichnen ? raus kommt. Ich kann es gar nicht verstehen?

    Und meine zweite Problem ist wenn ich Anhänge ins mail tue, wird automatisch .htm dateien dazu eingefügt. Wenn ich 5 doc dateien schicke, wird automatisch 5 htm dateien dazu eingefügt.

    Kann jemand mir helfen?
    Danke im Voraus

    Grüße
    Yavuz
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Das mit den Umlauten könnte an der Kodierung liegen. Unter E-Mail/Text-Codierung kannst du ja mal testweise eine andere Kodierung wählen, z.B. Windows Latin 1. Das mit den htm-Dateien ist seltsam. Hängst du deine Anhänge auch ganz ans Ende der Mail (geht auch automatisch über Bearbeiten/Anhänge/Anhänge am Ende eingügen)? Schickst du formatierte HTML-Mails oder reine Text-Mails (unter Format kannst du das spontan ändern oder in den Einstellung dauerhaft festlegen.
     
  3. ymogul

    ymogul Idared

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    26
    Hallo Tekl,

    erst mal. Vielen Dank für deine Antwort. Meine Kodierung war Automatisch eingestellt. Jetzt habe ich es als Windows Latin 1 eingestellt. Mal schauen, wie es jetzt aussehen wird.

    Bei Anhänge gibt es zwei möglichkeiten.
    1) Beim Antworten Anhängen der Original-EMail einfügen - nicht gewählt.
    2) Anhängen immer Windows-kompatibel senden - habe ich jetzt gewählt.

    HTML oder Text Mail einstellung habe ich leider nicht gefunden :( Aber ich habe unter Einstellungen/ Verfassen Unter Format der Verfassen
    1) Reiner Text
    2) Formatierter Text
    gefunden. Bei mir ist der Formatierter Text gewählt.

    Kann es damiz zusammen hängen?

    Grüße
     
  4. ymogul

    ymogul Idared

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    26
    Noch eine andere Frage. Jetzt muss ich die Kodierung immer selber manuel ändern. Es wechselt nach jede Mail zu Automatisch zurück. Kann ich es nicht pauschale für alle mails gleich als Windows Latin 1 einstellen?
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Du hast scheinbar noch kein Leopard. Vor Leopard musste man immer manuell Anhänge ganz ans Ende einer Mail bewegen, daran kann man sich aber gewöhnen.

    Formatierter Text = HTML-Mail.

    Haben deine Empfänger Outlook? Dann schau mal hier:
    http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/18550/
     
  6. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Stimmt, die Kommentare sind nützlich und enthalten auch weitere Links, z.B. diesen.

    Die Erläuterungen von Marcel Bresink sind zwar interessant, aber bringen in der Praxis nichts, da die Empfänger die Schuld immer beim Absender suchen und evtl. auch gar nichts an ihrer Situation ändern können.
     

Diese Seite empfehlen