• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komische Pixelsymbole auf Bildschirmschoner

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich habe meinen Bildschirmschoner über den gesamten Bilder-Ordner (knapp 2000 Dateien) gesetzt. Nun passiert ein ganz mysteriöses Phänomen:
Bei manchen Bilder ist ein ganz großes verpixeltes und buntes Symbol drübergelegt, wenn es im Bildschirmschoner erscheint.
Beim Original ist das nicht.

Hab ich einen "Virus" ? Kennt das wer?

Ich probier mal ob ich en screenshot hinbekomm

edit. Hier sind zwei:

diamond1.JPG

flag.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Da sind sicherlich irgendwo Iconfiles oder irgendsowas im Verzeichnis. Virus kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
sind eigentlich keine icon files drin, nur bilder. Und wenn - warum sollte er die über andre Bilder drüber legen?
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Das sind Icons, hatte ich auch mal. Der Bildschrimschoner legt das jeweils neuste Bild über das vorherige drüber, und wenn das neuste Bild nicht Bildschirmfüllend ist (wie die Icons) dann sieht das halt so aus. Nutzt du iPhoto als Quelle für den Bildschirmschoner? Dann hast du vielleicht aus Versehen die Icons in deine iPhoto Library importiert.
 

turncoat

Gast
Im Ordner Bilder existiert der Alias iChat Icons, von dort stammen die „Pixelsymbole“. Entweder den Alias löschen oder den Bildschirmschoner eine Ebene tiefer Bilder „finden“ lassen. ;)