1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komische Pixelsymbole auf Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marcel_r, 02.10.09.

  1. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ich habe meinen Bildschirmschoner über den gesamten Bilder-Ordner (knapp 2000 Dateien) gesetzt. Nun passiert ein ganz mysteriöses Phänomen:
    Bei manchen Bilder ist ein ganz großes verpixeltes und buntes Symbol drübergelegt, wenn es im Bildschirmschoner erscheint.
    Beim Original ist das nicht.

    Hab ich einen "Virus" ? Kennt das wer?

    Ich probier mal ob ich en screenshot hinbekomm

    edit. Hier sind zwei:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1 marcel_r, 02.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.09
  2. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Da sind sicherlich irgendwo Iconfiles oder irgendsowas im Verzeichnis. Virus kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
     
  3. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    sind eigentlich keine icon files drin, nur bilder. Und wenn - warum sollte er die über andre Bilder drüber legen?
     
  4. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Das sind Icons, hatte ich auch mal. Der Bildschrimschoner legt das jeweils neuste Bild über das vorherige drüber, und wenn das neuste Bild nicht Bildschirmfüllend ist (wie die Icons) dann sieht das halt so aus. Nutzt du iPhoto als Quelle für den Bildschirmschoner? Dann hast du vielleicht aus Versehen die Icons in deine iPhoto Library importiert.
     
  5. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Im Ordner Bilder existiert der Alias iChat Icons, von dort stammen die „Pixelsymbole“. Entweder den Alias löschen oder den Bildschirmschoner eine Ebene tiefer Bilder „finden“ lassen. ;)
     

Diese Seite empfehlen