1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komische OS Versionen auf Ebay?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Neonscreen, 22.06.09.

1. Neonscreen

Neonscreen Braeburn

Hallo Leute!

Ich kriege demnächst ein Macbook Pro 1. Gen 1,83ghz usw
    und benötige dafür noch ein Betriebssystem. Da ich ungern eine Leopard Vollversion für 120 Euro kaufen möchte, wollte ich mir eine auf Ebay holen.. Jetzt gibts da allerdings Retailversionen die angeblich nur auf einer bestimmten Liste von Macs laufen sollen... allerdings sinds angeblich Vollversionen.. Stimmt das?

2. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

yo, die die du brauchst muss schwarz sein. die grauen sind modellgebunden

3. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Retailversionen laufen auf jedem Mac. Diese erkennt man an den farbigen CDs/DVDs.
    OS X Versionen die nur auf bestimmten Macs laufen haben graue CDs/DVDs und sollten eigentlich mit dem Mac mitgeliefert werden, da sie dazugehören. Auf diesen CDs/DVDs sind auch die Programme der iLifesuite (iPhoto und so) drauf - diese gehören auch zum Mac, aber eben nicht zum Betriebssystem, weswegen sie nicht auf den Retailversionen zu finden sind.

4. Josiwebster

Josiwebster Damasonrenette

Wenn du einen Mac kaufst, hast du immer eine OS X Version die an das Gerät ( Mac Pro / Macbook etc) gebunden ist. Fakto kannst du keine MacPro OSX auf dein Macbook machen.
    Erkennen kannst du diese daran, das sie zum einen "grau" sind und der Name des Rechners drauf steht.

Die Versionen die auf allen Rechner installiert werden können, sehen so aus:

5. Neonscreen

Neonscreen Braeburn

ah okay, vielen dank =) dann brauch ich wohl die farbige ;) weil zum erscheinungsdatum von dem book gabs leopard noch nich ;)

6. Josiwebster

...Du wirst mit dem Leo sehr zufrieden sein !! Viel Spaß damit !!! :cool:

7. Neonscreen

Neonscreen Braeburn

ich hoff erstmal dass des auf dem mbp reibungslos läuft ;) is ja die erste gen..

8. Josiwebster

na sicher dat !

9. Neonscreen

Neonscreen Braeburn

danke für die antwort ;) bin leider no a voller newbie ;D

leider kosten die os noch so viel.. weil im september kommt ja scho snow leopard und dann noch 120 fürs leopard löhnen.. =(

10. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Dafür kostet das Upgrade auf Snow Leopard nur 29 Euro.

11. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

braucht man denn immer das neuste os? ich habe zwar selber direkt auf leopard geswitcht am erscheinungsdatum, aber meine freundin arbeite bis vor kurzem mit tiger. als sie dann das neue iwork und ilife wollte kauften wir das mac box set und nun ist sie in leopard unterwegs, aber in tiger hat sie wenig vermisst... also musst du doch nicht direkt auf snow leopard umsteigen...

tiger kannste aber bei deinem knicken, es sei denn du hast die original dvds, da es tiger nie für retail für intels gab...

ot: wie scheisse ist das denn, das auf dem alu book vista läuft und die leopard dvd daneben steht... will da jemand sein leopard gekaufen, weil er eh windows benutzt? logik?

Diese Seite empfehlen