• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komische neue Leiste bei Safari - wie bekomme ich sie weg?

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Moin!

Ich habe seit gestern eine komische graue Leiste (siehe Bild) am unteren Rand von Safari. Woher kommt diese bzw. wie bekomme ich sie weg? Ich will nicht, dass Safari so aussieht wie der Internet Explorer von Microsoft:eek:!

Liebe Grüße,

Christoph
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    53,5 KB · Aufrufe: 343

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
nomos schrieb:
Darstellung->Statusleiste ausblenden. Oder Apfel+Ü

Super! Da bin ich wohl versehentlich am Ü angekommen:oops:. Danke für die schnelle Hilfe.

Liebe Grüße,

Christoph
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
So schlecht ist die doch gar nicht, diese Statusleiste. Sie zeigt einem zB. schnell und vorher, wohin die Reise geht, wenn man hier oder dort draufklickt :).


Aron
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
arc schrieb:
So schlecht ist die doch gar nicht, diese Statusleiste. Sie zeigt einem zB. schnell und vorher, wohin die Reise geht, wenn man hier oder dort draufklickt :).


Aron

Mir gefällt sie optisch nicht. Aber zum Glück sind geschmäcker verschieden:-D!

Liebe Grüße,

Christoph
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

und richtig gut wird sie durch "SafariTidy". Damit kann man gleich (seine) Webseiten auf Validität prüfen.

ok.png

war.png

err.png


Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mh ... was ich allerdings gar nicht verstehen kann, ist wieso man die Statusleiste nicht sehen wollen mag ... sie zeigt einem doch immer an, wie der Link beschaffen ist, der unter dem Mauszeiger liegt.

Ich bin am Computer aber auch immer kontrollsuechtig, ich will vorher wissen, wohin ich gefuehrt werde bzw. was fuer ein Dateityp das ist, die ich gleich herunterlade.

Im Unterricht wuerde das dann bei mir so aehnlich gehen: "Meine Damen und Herren, fahren sie im Auto denn auch immer mit abgedeckten Armaturen herum? Ist die Anzeige des Tachos, der Temperatur und des Benzinstandes gefaehrlich fuer das Wohlbefinden? Blenden Sie bei Windows auch immer die Dateinamenerweiterung der 'bekannten Dateitypen' aus? Ts ts ts!"

;)
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Bonobo schrieb:
Mh ... was ich allerdings gar nicht verstehen kann, ist wieso man die Statusleiste nicht sehen wollen mag ... sie zeigt einem doch immer an, wie der Link beschaffen ist, der unter dem Mauszeiger liegt.

Ich bin am Computer aber auch immer kontrollsuechtig, ich will vorher wissen, wohin ich gefuehrt werde bzw. was fuer ein Dateityp das ist, die ich gleich herunterlade.

Im Unterricht wuerde das dann bei mir so aehnlich gehen: "Meine Damen und Herren, fahren sie im Auto denn auch immer mit abgedeckten Armaturen herum? Ist die Anzeige des Tachos, der Temperatur und des Benzinstandes gefaehrlich fuer das Wohlbefinden? Blenden Sie bei Windows auch immer die Dateinamenerweiterung der 'bekannten Dateitypen' aus? Ts ts ts!"

;)


:p :-D :)