1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Komische IP, kein Standartgateaway > kein I-net unter Windows (Bootcamp)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von carion, 20.01.09.

  1. carion

    carion Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    67
    Hallo AT-Community,

    ich habe auf meinem MacBook (gekauft Februar 2008) schon seit längerem das Problem, dass ich in Windows nicht über W-Lan ins Internet komme (Windows läuft über Bootcamp). Das hat mich eigentlich nie gestört, weil ich Windows nur zum (offline) Spielen benutze. Nun habe ich mir aber Age of Empires III gekauft und Lust mit meinen Freunden eine Runde im Internet zu spielen.

    Das Netzwerk ist WEP verschlüsselt. Wenn ich unter Windows nun auf Netzwerkumgebung > W-Lan gehe und dann mein Netzwerk auswähle und den Schlüssel eingebe, sagt Windows mir auch an, es wäre mit dem Netzwerk verbunden und die Signalstärke wäre hervorragend etc, wenn ich aber auf Einstellungen gehe, sehe ich, dass ich pausenlos Pakete verschicke, jedoch nicht ein Packet zurückerhalte. Außerdem hat es mich gewundert, dass ich kein "Standartgateway" habe sondern nur eine IP und eine Subnetzmaske. Die IP lautet 192.168.0.1 und die Subnetzmaske 255.255.255.0.
    Ich kenne mich da nicht aus und weiß nicht was das zu bedeuten hat, aber ich hoffe ihr könnt mir anhand dieser Infos helfen ins Internet zu kommen. Falls es von Interesse ist: der Router ist von SMC und an Treibern habe ich nur die Bootcamp Treiber installiert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Carion


    EDIT: Ich habe die Lösung gefunden. In einem anderen Forum wurde mir geholfen.
    Es lag an einer Einstellung von wegen irgendetwas automatisch beziehen.
     
    #1 carion, 20.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.09

Diese Seite empfehlen