• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komische Geräusche beim Telefonieren mit dem iPhone 5S

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem iPhone 5S telefoniere, dann höre ich manchmal im Gespräch die folgenden Geräusch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weiß einer von euch, was das sein kann?

Viele Grüße!
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Wie nett und hilfreich. Er meint die recht gut zu hörenden Störgeräusche.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Ich habe schon seit dem 4S immer wieder Probleme mit diesem und ähnlichen Geräuschen. Mehrere Austausche und zwei iPhone Generationen später kann ich nur wenig wirklich hilfreiches berichten. Beim 4S waren die Geräusche nur im 3G Netz zu hören, nicht jedoch unter Edge. Beim iPhone 5 war es quasi nur am Netzteil problematisch. Beim iPhone 5C nun ist es nur unter Edge zu hören, nicht jedoch unter LTE oder 3G. Es ist zum verrückt werden... Inzwischen habe ich es leider aufgegeben, dass es irgend eine Lösung dafür gibt...
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Ich habe schon seit dem 4S immer wieder Probleme mit diesem und ähnlichen Geräuschen. Mehrere Austausche und zwei iPhone Generationen später kann ich nur wenig wirklich hilfreiches berichten. Beim 4S waren die Geräusche nur im 3G Netz zu hören, nicht jedoch unter Edge. Beim iPhone 5 war es quasi nur am Netzteil problematisch. Beim iPhone 5C nun ist es nur unter Edge zu hören, nicht jedoch unter LTE oder 3G. Es ist zum verrückt werden... Inzwischen habe ich es leider aufgegeben, dass es irgend eine Lösung dafür gibt...

Das hört sich ja nicht so gut an.

Du würdest mir also empfehlen, dass ich gar nichts machen soll?!

Bekommt man denn beim Apple-Express-Austauschservice nicht ein nagelneues iPhone?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Ich glaube inzwischen einfach dass es Menschen gibt, die die Geräusche wahr nehmen, und solche, die es nicht tun. Oder aber es liegt am Netz, am Umfeld, an der Software oder der SIM (den Kartentausch könntest du auch probieren). Ich hab die Tauscherei jedenfalls aufgegeben, was aber nicht heißen soll, dass Du es nicht probieren kannst. Falls Du Erfolg haben solltest, würde ich mich auch sehr über Feedback freuen. Ein neues iPhone kannst du aber nicht erwarten, ein Refurbished schon eher.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hast du denn ständig diese Geräusche oder nur ab und zu?

Haben deine "Austauschgeräte" denn alle dieses Tonproblem gehabt oder hast du sie aus einem anderen Grund wieder zurückgeschickt?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Ich habe sie mit diesem iPhone wie gesagt nur unter Edge. Und die Austauschgeräte hatten alle mehr oder weniger die gleichen Geräusche, mal leiser, mal lauter.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hast du in Allgemein/Bedienungshilfen die Geräuschunterdrückung aktiviert?


lige Grüße vom iPhone GREYAchilles