• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komische Funktion unter Leopard

Soul Monkey

Gast
Nennt sich Faelschung. ;)

Bei dem abgebildeten Screenshot handelt es sich (vermutlich) nicht um Leopard bzw. nicht mal um Mac OS X. Leopard hat im Gegensatz zu Tiger eine andere Benutzeroberflaeche, der Finder sieht auf den ersten Blick wie aus Tiger aus, im Detail sieht der Finder aber nicht authentisch aus. Ebenso weisst das "Ueber diesen Mac" Fenster kleinere Fehler auf die mich darauf schliessen lassen das es sich bei dem Betriebssystem nicht um Mac OS X handelt.
 

biyanka

Gloster
Registriert
06.04.05
Beiträge
61
Schade. Jetzt wo du´s sagst und ich mir des genauer anschaue fällts mir auch auf.

Hab so sehr gehofft dass ich diese Funktion bis jetzt übersehen habe und mir jemand sagt wie man das macht. Hätte das gern.

Gibts echt nicht mal sowas ähnliches?
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Trotzdem wäre das 'ne nette Funktion, lässt sich sowas vielleicht durch ein Zusatzprogramm machen?
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Das ganze sieht aus wie ein Suchbild. Finden Sie möglichst viele Fehler, die beweisen, dass dies kein Bild von Leopard ist....
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
also naja... so toll ist das doch auch nocht... exposé reicht doch völlig aus, oder nciht?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wozu soll das gut sein? Exposé macht seinen Job doch hervorragend. Das anordnen von Fenster im 3D-Raum trägt doch eher zur Unübersichtlichkeit bei.
Zumal Apple bisher (abzüglich des neuen Docks und der etwas deutlicheren Schatten, also der "Anhebung" des aktiven Fensters) keinerlei Ambitionen in Richtung eines 3D-GUIs andeutet.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Woher stammt das Bild?
Ich denke das ist schon ein richtiges Mac OS X (rein von der Ordnerstruktur her betrachtet). Der Effekt mit dem iTunes-Fenster deutet eher auf eine Bildmontage hin, als auf eine Funktion in irgendeinem OS! Der Schatten stimmt übrigens überhaupt nicht!

Vielleicht gabs da mal ein Contest welche Funktionen man sich für Leopard wünscht?!