• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komische Fehlermeldung in der Konsole

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hallo,

bei einem Blick in meine Konsole bin ich über folgende doch recht komische Fehlermeldung gestolpert:

25.08.08 17:21:46 com.apple.Spotlight[129] Entity: line 1: parser error : EntityRef: expecting ';'
25.08.08 17:21:46 com.apple.Spotlight[129] class="seealso"><b>Siehe auch:</b> Oh je!, O je!, Ach du liebe Zeit! &lt;oje&gt
25.08.08 17:21:46 com.apple.Spotlight[129] ^

Besonders der fett markierte Teil ist schon ein wenig ... naja eigenartig!
Scherz eines Programmierers oder was soll mir das sagen? o_O
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich denke Spotlight hat eine Datei indiziert die diesen Eintrag enthielt und dabei irgendwelche Probleme gehabt. Also nix wichtiges. :)

Dem Anschein nach ist es eine HTML-Datei gewesen, vermutlich eine eMail oder ein Bookmark das vom übereifrigen Suchscheinwerfer untersucht wurde.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist doch ganz einfach: Beim parsen und indizieren einer HTML-Datei ist Spotlight über einen Fehler gestolpert. ("EntityRef: expecting ';'"). Damit ist gemeint, dass bei &lt;oje&gt hinter &gt ein ; fehlt. &gt; ist der Code für das Zeichen ">".