• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komische Farbeinstellung

Creative®

Gala
Registriert
08.01.08
Beiträge
49
Hallo,

mein MB startet mit komischen, verfälschten Farbeinstellungen, wie im Anhang zu sehen, mit anderen Farbprofilen u.ä tut sich auch nichts.
Einzige Lösung, bis jetzt: Dvi-Adapter anschließen und es geht in die normale Farbeinstellung zurück! Merkwürdig!




Wenn man mir helfen könnte, wäre das sehr nett!

Danke im Vorraus

Creative®
 
Zuletzt bearbeitet:

Creative®

Gala
Registriert
08.01.08
Beiträge
49
zu sehen ist,wie das hintergrund im normalzustan (auf dem zweiten Thumbnail) und wie im unnormalzustand (1tes thumbnail) ist, wenn man mir da helfen könnte das wieder hinzu bekommen, wäre das sehr nett
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
für mich ist bild 1 lediglich etwas dunkler als bild 2. schon mal mit den F1 oder F2 Tasten probiert???
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Vorhin sah ich nur einen Screenshot. Du musst das Bild in z.B. Photoshop öffnen und in den "Farb-LCD"-Farbraum konvertieren, dann sollte das wieder original aussehen. Du solltest aber nicht das Display-Farbprofil ändern!
 

Creative®

Gala
Registriert
08.01.08
Beiträge
49
Es muss am Farbprofil liegen, da ColorSync ein Fehler anzeigt, der sich aber nicht reparieren lässt.
Wer genauer hinsieht, sieht, dass auf dem Desktop die blaue Ordnerfarbe "verfälscht" ist im Gegensatz zur Originalfarbe.

zu F1 und F2, die Helligkeit wird nicht berücksichtigt wenn man einen Screenshot macht.

zur Hülfe!