1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komische Datein im Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Waschtel, 02.02.10.

  1. Waschtel

    Waschtel Fuji

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    36
    Hallo Leute,

    in meinem Finder, unter Macintosh HD, befinden sich folgende Datein:

    - cert8.db
    - key3.db
    - secmod.db

    Was ist das? Kann ich das löschen?

    Habe mal danach geGooglet aber nur immer wieder was über Fire Fox gefunden. Ich verwende aber kein Fire Fox, sondern Safari.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.932
    auch andere Mozilla Produkte generienen diese Dateien, so auch Thunderbird, deren Mail Programm.
     
  3. Waschtel

    Waschtel Fuji

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    36
    Kann ich die Löschen?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.932
    Stellt sich die Frage warum löschen, die haben die Funktion passworte und ähnliches den MozillaProgrammen zuzuführen. Nutzt du denn Mozilla Tools? (vielleicht erzeugen auch andere Programme diese Dateien, k.A. kenne eben nur Mozilla) Du wirst also, sofern du ein Programm nutzt, das darauf zugreift, dieses Programm mit deiner Löschaktion einer Funktion berauben( wahrscheinlich werden die Dateien auch dann wieder neu angelegt).
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich schlage vor, dass du höchstens Daten aus deinem Benutzerordner löschst. Von allem anderen rate ich dir die Finger zu lassen, auch wenn ich nicht verstehe, weswegen ein Programm Daten dort ablegt, sofern man nicht manuell den Pfad angegeben hat.
     

Diese Seite empfehlen