• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Komische Dateien im Ordner Documents

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Hallo zusammen,
seit längerem habe ich von Zeit zu Zeit seltsame Dateien in meinem Ordner Dokumente. Es sieht aus wie temporäre PDF-Dokumente sie dragen den Namen "PVtUoKz7.pdf.part". Bis jetzt lösche ich sie immer aber das nervt irgendwie.

Hat das jemand von euch schon gehabt und konnte die Quelle eingrenzen und beheben?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
.part sind doch die Downloaddateien von Firefox oder Safari afaik.
 

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
gut zu wissen, gibt es eine Einstellung im firefox um das anlegen dieser .part dateien zu unterbinden oder bei erfolgreichem Download automatisch zu löschen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, sie verschwinden normalerweise von selbst, wenn das Herunterladen fertig ist.
Lässt du denn deine Downloads im Dokumentenordner speichern?
 

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Nein das System ist so eingestellt, dass er mich immer fragt, wo er die Datei ablegen soll. Es ist nur komisch, dass die Datei manchmal komplett heruntergeladen ist und dennoch eine .part.* datei erzeugt wird.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Komische ist nicht, dass die .part Datei erzeugt wird, sondern dass sie nicht von selbst gelöscht wird.
Leg doch mal eine Zeit lang alle Downloads in den selben Ordner (der Downloadordner würde sich am besten eignen) und warte ab, was da passiert.
Ich vermute aber es sind Reste von Downloads, die du (oder das System) abgebrochen hast.
 

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Ich werde es einmal über einen längeren Zeitraum analysieren und berichten. Vielen Dank aber für die Nennung der Quelle.