• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komische Datei im Papierkorb

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

ich hab sein ein paar Tagen eine so komische Datei in meinem Papierkorb und die bekomme ich nicht los.

Kann die Datei nicht aus dem Papierkorb ziehen, wenn ich auf "Information" gehe öffnet sich das Fenster ganz schnell - und ist auch gleich wieder weg - keine Chance zu erkennen wo sich die Datei eigentlich befindet.
Danach ist der Papierkorb leer - aber nur so lange, bis ich das Papierkorb-Fenster wieder schließe.

Hab mal nen Screenshot gemacht wie das Teil aussieht.
Vielleicht weiss ja von euch jemand wie ich dieses unbekannte Ding loswerde.

Jetzt schon mal vielen Dank.

Tobias P79
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    88,9 KB · Aufrufe: 208

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Terminal:
$ sudo rm -i ~/.Trash/*
y [Return]

Ansonsten:
$ sudo rm -rf ~/.Trash/*

Good fight, good night.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also mit Terminal kenn ich mich überhaut ned aus.

Hab das mal reinkopiert - kommt aber immer "command not found"

Gibts das auch verständlich für jedermann/frau?

Bis dann

Tobias P79

P.S. mit welcher Tastenkombi bekomm ich eigentlich diesen gewellten Bindestrich???
Der erste Befehl geht auch ned - wie komm ich in eine neue zeile ohne RETURN???
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
das hat sehr wahrscheinlich was mit windows auf deinem mac zu tun:
lösung dazu gibts hier.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

Also mit der Anleitung von Derivat´s Link hat´s funktioniert.

Vielen Dank!

Bis dann

Tobias P79
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Mich würd ja interessieren ob mein Weg nicht auch geklappt hätte - und viel schneller. :)
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

@Irgendein Held

Ich hab deinen Befehl ohne $ nicht mehr probiert - bzw. da war es dann schon zu spät.
Falls das aber noch mal vorkommen sollte werd ich mal mit deiner Methode ausprobieren.

Bis dann

Tobias P79 - der sich ganz herzlich bei allen bedankt
 

scutze

Erdapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich habe ein ähnliches Problem (könnte wirklich damit zusammenhängen, dass ich vor ein paar Tagen versucht habe Windows zu installieren), und mit der Methode von Irgendein Held hat es leider nicht funktioniert. im ersten Fall kommt der Fehler: No such file or directory, mit der zweiten Befehlsvariante passiert gar nichts... bleibt nur zu überlegen, wie ich die Datei jetzt ohne Windows losbekomme... vielleicht ist es ja auch 'nur' ein Virus?

EDIT: Habe die BOOTCAMP-Partition mal deaktiviert (obwohl da kein Windows - höchstens ein paar von der Installation kopierte Dateien - drauf war), und siehe da... die ominöse Datei ist weg!
 
Zuletzt bearbeitet: