1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komisch hörts sich an , wie so ein ticken !

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Janus369, 12.01.10.

  1. Janus369

    Janus369 Alkmene

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    30
    Mein imac 27" i7 macht so komische tick geräusche wenn ich etwas öffne , ein bischen wie ein rattern aber nicht laut , ältere Pc haben des damals auch gemacht kann ich mich noch daran erinnern
    kann das vom prozessor kommen ?

    danke für eure antworten Jan
     
  2. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Schwer zu sagen, ticken kann natürlich auch die Festplatte sein...
     
  3. iEVO61

    iEVO61 Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.10
    Beiträge:
    33
    Vom Prozessor sicherlich nicht, ist schließlich nicht mechanisch. Wenn du einen Ordner aufmachst, dann hörst du zu 99,99% Wahrscheinlichkeit die Festplatte.
     
  4. Janus369

    Janus369 Alkmene

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    30
    ok

    hab den beim reseller gekauft , kann ich bei apple anrufen das die den umtauschen , hab den erst seit 5 tagen? wenn ja wo danke
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ruf die kostenlose bestell hotline des apple store an. lass dich vom computer an einen mitarbeiter verbinden. so bleibt dein anruf kostenlos. die nummer findest du auf der apple homepage im store.
     
  6. Bärli

    Bärli Meraner

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    231
    Hallo
    ist bei mir auch auch.
    Ist die HDD....

    lg. Stefan
     
  7. Janus369

    Janus369 Alkmene

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    30
    Ok was hassu gemacht?

    hast du den umgetauscht? sonst hat meiner keine macken !!
     
  8. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Du willst jetzt nicht ernsthaft den Mac umtauschen, weil er Geraeusche macht, wenn die Festplatte arbeitet?

    Hilfe, aus meinen Lautsprechern kommt Musik! Kann ich die umtauschen? *augen verdreh*
     
  9. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    ist die HDD .... hatte das auch ...
    Nachdem Austausch ist die selbe Festplatte TOTAL leise obwohl es die selbe Festplatte ist .... KEIN rattern , als wenn der iMac auf was zugreift ... Selbst wenn ich nichts gemacht hatte, ratterte etwas die Festplatte... Es war definitiv NICHT normal!

    Lass Dich nicht beunruhigen: wenn es Dich stört tausche den iMac!

    Mir haben auch einige gesagt ich wäre pingelig...
    Ein kumpel konnte sogar nicht hören das die HDD laut ist...
    Sorry bei dem Preisen... zumal die Platte nicht selber gewechselt werden kann...

    Mein rat: TAUSCHE den iMac wenn es Dich stört und hör nicht auf andere!


    Mein inneres hat richtig entschieden...
    Denn der 2. iMac ist vergleichsweise um Welten leiser, obwohl die selbe Festplatte verbaut wurde!
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    aber natürlich will er ihn umtauschen!! :mad:

    dieses schon oft beschriebene klackern ist definitiv kein normales betriebsgeräusch eines imac. und erstrecht nicht eines nagelneuen. immer diese "ach stellt euch nicht so an" komentare ohne die situation zu kennen.
    wenn du dieses klackern selbst life hören würdest, wäre dein erster satz, "das klingt aber nicht normal!!".

    da die imacs in der regel kaum betriebsgeräusche verursachen würde mich jede ungewöhnliche geräuschentwicklung zum umtausch bewegen. also hotline anrufen und umtausch veranlassen.
     
  11. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    stimmt ... Wobei wie gesagt ein kumpel ist das "klackern" nicht aufgefallen (wobei er kein Mac hat!) ... Da mein early 2009 iMac viel leiser von der Festplatte war, wusste ich wie der iMac sich anhören muss ;)

    Der Umtausch bestätigte ja das ich richtig lag!

    Deine Aussage bestätigt das Du kein Plan hast! Sorry , da liegst völlig falsch!

    Ja er soll umtauschen! Das sogar mit recht!



    sieht auch hier:

    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=806850


    .
     
    #11 uuser, 13.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.10
  12. Janus369

    Janus369 Alkmene

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    30
    habt recht !!

    Hab ihn heute zurück gehen lassen , das kann nicht normal sein für den preis !!!
    Apple sagte das selbe ist kein normales betriebs Geräusch !
    in 5 tagen kommt ein neuer .

    danke jungs habt mir gut weiter geholfen
     
  13. MSsucks

    MSsucks Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    10
    Hier mal meine Erfahrungen mit meinem imac 27" i7 2.8 GHz 1TB HD 8GB RAM (produziert CW16 2010): Ich hatte zuerst auch ein dumpfes Brummen, das ich durch eine Filzunterlage unter dem Standfuß aber komplett wegbekommen habe. Bliebe noch: Ein unregelmaessiges Klacken von links unten, das aber nach der Aufwaermphhase verschwindet. Dachte zuerst an die Lautsprecher, die sind es aber nicht. Festplatte? Irgendwelche Waermeableiter?

    Dazu kommt noch, dass ich ein leises Rattern hoere - wie von einem Luefter, der nicht ganz rund laeuft. Man koennte sagen, er dieselt, mein iMac. Weil das Display auch noch einen leichten Gelbstich hat, habe ich mich nach einiger Ueberlegung zum Umtausch entschlossen - obwohl ich weder Lust auf das Prozedere habe, noch davon ueberzeugt bin, dass die Austauschkiste dann OK ist und keine Probleme mehr macht.

    Bin mir nicht so ganz sicher, ob ich nicht besser bis zum kommenden Update (im Juni?) gewartet haette mit dem Kauf...
     

Diese Seite empfehlen