1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komisch aufblitzender Bildschirm statt Fehler-Toneffekt - !?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mija, 09.02.07.

  1. mija

    mija Gala

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    52
    hallo,

    ich hab ein ibook g4 und seit heute ein neues "feature":
    plötzlich, also seit heute, passiert folgendes: wenn ich z.b. in mail per pfeiltaste nach unten drücke, obwohl die markierung schon an der untersten mail in der liste angekommen ist, oder eine anwendung mir per hüpfendem dock-icon was mitteilen will, blitzt der gesamte bildschrim weiß auf.

    das sieht zwar nicht schlecht aus, also nicht etwa wie ein hardwarefehler, und ist auch gar nicht unpraktisch (quasi fehlerhinweis bei abgeschalteten toneffekten), aber bisher auch noch nie vorgekommen, und wenn ich mich an meine zeit mit windows-rechnern zurückerinnere - durch solche spielereien haben sich manchmal unerwünschte programme erstmals bemerkbar gemacht.

    kann mir jemand sagen, was das ist?

    vielen dank!
     
  2. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Also es gibt eine Funktion unter
    Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> "Hören"
    Da kann man dieses Blinken einstellen.
    Ich denke mal das sollte es sein.

    gruß
     
  3. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    ich finde dieses feature sehr nützlich. warntöne sind sowieso nur nervig ;)
     
  4. mija

    mija Gala

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    52
    vielen dank, genau das isses.

    problem nur: ich war bis vor einer minute noch nie in dem menü, und dort ist das kästchen für "bildschrim blinken lassen" auch nicht angehakt. aber der effekt ist genau der, den ich meine.

    gut, hauptsache kein "drittanbieter"-programm. ;)
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Es gibt da glaub ich eine Tastenkombination für die man sehr leicht erwischen kann.
     
  6. mija

    mija Gala

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    52
    alles klar
     

Diese Seite empfehlen