• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komisch aufblitzender Bildschirm statt Fehler-Toneffekt - !?

mija

Gala
Registriert
16.07.06
Beiträge
52
hallo,

ich hab ein ibook g4 und seit heute ein neues "feature":
plötzlich, also seit heute, passiert folgendes: wenn ich z.b. in mail per pfeiltaste nach unten drücke, obwohl die markierung schon an der untersten mail in der liste angekommen ist, oder eine anwendung mir per hüpfendem dock-icon was mitteilen will, blitzt der gesamte bildschrim weiß auf.

das sieht zwar nicht schlecht aus, also nicht etwa wie ein hardwarefehler, und ist auch gar nicht unpraktisch (quasi fehlerhinweis bei abgeschalteten toneffekten), aber bisher auch noch nie vorgekommen, und wenn ich mich an meine zeit mit windows-rechnern zurückerinnere - durch solche spielereien haben sich manchmal unerwünschte programme erstmals bemerkbar gemacht.

kann mir jemand sagen, was das ist?

vielen dank!
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Also es gibt eine Funktion unter
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> "Hören"
Da kann man dieses Blinken einstellen.
Ich denke mal das sollte es sein.

gruß
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
ich finde dieses feature sehr nützlich. warntöne sind sowieso nur nervig ;)
 

mija

Gala
Registriert
16.07.06
Beiträge
52
vielen dank, genau das isses.

problem nur: ich war bis vor einer minute noch nie in dem menü, und dort ist das kästchen für "bildschrim blinken lassen" auch nicht angehakt. aber der effekt ist genau der, den ich meine.

gut, hauptsache kein "drittanbieter"-programm. ;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Es gibt da glaub ich eine Tastenkombination für die man sehr leicht erwischen kann.