1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komfortabler und sicherer Dateien kopieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von berryloui, 06.10.08.

  1. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    ich muss oft größere Mengen an Datan von meinem Mac auf eine externe Festplatte kopieren.
    Das mache ich momentan mit dem Finder. Oft kommt es aber vor, dass irgendeine Datei fehlerhaft ist und der Kopiervorgang abgebrochen wird (fragt mich nicht warum). Dann muss ich mit allem nochmal von vorne beginnen.

    Zum anderen hätte ich gerne nach dem Kopiervorgang eine Verifikation der Daten.

    Aus Windowszeiten kenne ich das Programm TotalCommander. Dort konnte man einfach und sicher Dateien hin und her kopieren und konnte dabei detailierte Einstellungen machen, z.B. ob vorhandene Dateien ersetzt und übersprungen werden sollen.

    Gibts sowas auch für den Mac?
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau dir mal den muCommander an.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Da solltest du aber mal nachforschen, das ist nicht normal. Ist mir jedenfalls seit OS X noch nie passiert.
    Wenn keine Fehlermeldung kam, hat doch alles geklappt. Oder?
    Die Möglichkeit, bei bereits vorhandenen Dateien zwischen "Ersetzen" und "Überspringen" zu wählen, bietet der Finder ebenfalls. Weitere Möglichkeiten - wenn auch nicht sehr komfortabel - bietet das Terminal.
     

Diese Seite empfehlen