• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komfortabler und sicherer Dateien kopieren

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Hallo,

ich muss oft größere Mengen an Datan von meinem Mac auf eine externe Festplatte kopieren.
Das mache ich momentan mit dem Finder. Oft kommt es aber vor, dass irgendeine Datei fehlerhaft ist und der Kopiervorgang abgebrochen wird (fragt mich nicht warum). Dann muss ich mit allem nochmal von vorne beginnen.

Zum anderen hätte ich gerne nach dem Kopiervorgang eine Verifikation der Daten.

Aus Windowszeiten kenne ich das Programm TotalCommander. Dort konnte man einfach und sicher Dateien hin und her kopieren und konnte dabei detailierte Einstellungen machen, z.B. ob vorhandene Dateien ersetzt und übersprungen werden sollen.

Gibts sowas auch für den Mac?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.526
Hallo,

ich muss oft größere Mengen an Datan von meinem Mac auf eine externe Festplatte kopieren.
Das mache ich momentan mit dem Finder. Oft kommt es aber vor, dass irgendeine Datei fehlerhaft ist und der Kopiervorgang abgebrochen wird (fragt mich nicht warum). Dann muss ich mit allem nochmal von vorne beginnen.
Da solltest du aber mal nachforschen, das ist nicht normal. Ist mir jedenfalls seit OS X noch nie passiert.
Zum anderen hätte ich gerne nach dem Kopiervorgang eine Verifikation der Daten.
Wenn keine Fehlermeldung kam, hat doch alles geklappt. Oder?
Aus Windowszeiten kenne ich das Programm TotalCommander. Dort konnte man einfach und sicher Dateien hin und her kopieren und konnte dabei detailierte Einstellungen machen, z.B. ob vorhandene Dateien ersetzt und übersprungen werden sollen.

Gibts sowas auch für den Mac?
Die Möglichkeit, bei bereits vorhandenen Dateien zwischen "Ersetzen" und "Überspringen" zu wählen, bietet der Finder ebenfalls. Weitere Möglichkeiten - wenn auch nicht sehr komfortabel - bietet das Terminal.