1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komfortabler ID3-Tags editieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von CraX, 07.11.06.

  1. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Hi ATler,
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hätte gerne die richtigen Genre-Bezeichnungen in meiner Musikbibliothek. Nun kann man das selbstverständlich in iTunes machen, aber da wird nicht direkt der Titel abgespielt, sodass ich das erst anklicken muss, und mich dann entscheiden kann, welchem Genre ich den Titel zuordne. Ich kann nicht ohne weiteres einfach bequem mit "Weiter" auch die Wiedergabe switchen.
    Kennt da jemand eine Lösung oder ein kleines App für diesen Fall? Das Problem ist ja so gesehen ziemlich einfach: Titel abspielen, wenn ich in den ID3-Tags herumpfusche ;) Hoffe ihr könnt mir da helfen. Evtl. geht das ja auch Per Applescript oder sogar Automator.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wenn du das Genre im Hauptfenster von iTunes änderst und nicht über die Infobox, kannst du jederzeit mit den Pfeiltasten das nächste Stück anwählen.
    Du bekommst allerdings nicht dieses Scrollbox angezeigt mit allen bereits verwendeten Genre-Bezeichnungen, aber das automatische Ergänzen nach ein paar Buchstaben funktioniert auch in der Tabelle.
     

Diese Seite empfehlen