• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kombiniertes Mac Osx update

Dain93

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
20
ich kann es irgendwie nicht installieren da ich anscheinend nicht die nötigen zugriffsrechte habe!

ich habe jedoch den einzigen Account und bin Admin!

vielleicht könnte es mit windows zusammenhängen das ich via bootcamp installiert habe.


Dort fängt auch schon mein nächstes problem an da Windows bei jeder Anmeldung automatisch neusttartet:(

,dain
 

Dain93

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
20
wäre nett wenn mir mal wer mit dem update helfen könnte
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
??? Normalerweise wirst du erneut nach deinem Kennwort gefragt wenn das Update startet.
Schau doch einfach mal unter den Systemeinstellungen nach, da kannst du das Startvolume auswählen.
 

Dain93

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
20
ich weiß jetzt leider nicht genau was mir das verstellen des Startvolumens bringen soll?!

er fragt mich auch normal nach dem Kennwort dann lädt er 2 sec. und dann kommt die Fehlermeldung das ich nicht die nötigen ugriffsrechte habe :(

,Dain
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Windows führt direkt einen reboot nach der Anmeldung aus? Dann hast du ein Problem mit Windows und solltest vielleicht mal schauen was da alles im Autostart (bzw. in der Registry in den entsprechenden Run Einträgen) steht.
Hast du irgendwas "Systemverbesserungszeugs" installiert? Funktioniert alles andere ohne Probleme? Hast du vielleicht mal versucht einen zweiten Account mit Admin Rechten anzulegen und von da aus das Update zu installieren?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Repariere doch erstmal die Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Notfalls den Mac dazu von der System-DVD starten.
 

Dain93

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
20
Benutzerrechte hab ich repariert
hab es auch mit einem zweiten acc probiert

hat einstweilen noch nichts gebracht aber trotzdem schon mal vielen dank^^

auf meiner Windows partition lasse ich öfter Tuneup Utilities laufen da es mir auch schon in der Vergangenheit gute dienste geleistet hat

Hoffe es fällt noch jemandem was ein ;)