Kombinierter Audioanschluss am MacBook 13" 2,4 GHz Aluminium

Mosche

Gala
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten Mal den Kopfhörerklinkenanschluss ausprobiert. Nach kurzer Zeit ist mir dann aufgefallen, dass wenn der Klinkenstecker nur um 1mm aus der Buchse gezogen wird, dass dann der Ton wieder über die internen Lautsprecher ausgegeben wird. Außerdem wackelt der Stecker etwas mehr als im benachbarten Mikrophonanschluss.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Liegt das an der Tatsache, dass hier optischer und mechanischer Audioanschluss kombiniert worden sind, oder sollte ich der Sache mal nachgehen und zum Händler gehen?

Da ich schon recht häufig Reklamationen am alten und auch neuen MacBook hatte, scheue ich den Weg zum Händler, wegen einer solchen "Kleinigkeit", aber es wäre schon ärgerlich, wenn nach einem Monat so ein Fehler auftritt und ich irgendwann ein komplettes Logicboard o.ä. selbst zahlen müsste, wenn denn die Garantie abgelaufen ist.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Ist normal und bei meinem auch so. Genauso wird der Ton ja erst einen kurzen Moment nach dem Einstecken der Kopfhörer über selbige ausgegeben. Ist halt nicht mehr wie am alten Walkman ein simpler Kontakt :)
 

Mosche

Gala
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Danke das beruhigt mich ungemein!!! Vielen Dank.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Jupp, gehört wohl so, etwas nervig wenn man auf dem Bett liegt und eher Kopfhörer drin hat und man stösst mal nur etwas an den Stecker oder so gleich Ton weg. Oder man bleibt mal am Kabel hängen.
 

Mosche

Gala
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Genau dabei ist mir das nämlich auch aufgefallen... Aber gut, dass es bei allen so zu sein scheint.