• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Fitness] Kombination Apple Watch, Apple Health und MyFitnessPal

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Hallo,
gestern habe ich mich mal selbst beschenkt und habe mir eine Apple Watch Series 3 gegönnt.

Da ich auch MyFitnessPal nutze, habe ich Apple Health damit verbunden, was soweit auch funktioniert. Apple Health schickt z. B. die aufgezeichneten Laufdaten an MyFitnessPal. Allerdings hätte ich auch gerne, dass meine von der Watch aufgezeichneten Schritte und die verbrauchten Kalorien an MyFitnessPal gesendet werden. Meine Einstellungen sollten soweit stimmen, zumindest ist aktiviert, dass MyFitnessPal diese Daten lesen darf.

Hat jemand von euch diese Kombination und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Thomas
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
Bei mir jedenfalls funktioniert das Lesen der Health Daten auch nicht. Nur Schritte kommen in MFP an. Proteine, Fette, KH und Kalorien werden leider nicht gelesen, trotz mehrfachem Versuch, richtiger Schalterumlegung und Priorität. Scheint wohl, und da gibt es einige Kommentare im Weg, schlecht programmiert zu sein, bzw hat man dort im Hause keine Lust daran etwas zu ändern. Ziemlich schade, wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: gehring