• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kombination Airport Extreme & Express sch...langsam?

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Servus! Wir möchten uns eine Airport Extreme Basisstation zulegen, diese
sendet ja nach der "neuen" 802.11n Technologie. Nun haben wir allerdings
bereits 2 Airport Express Stationen, die noch nach der alten "g"-Technik
senden.

Nun die Frage: Kann das Netzwerk nur so schnell sein, wie sein "schwächstes Glied",
oder kann man irgendwie festlegen, dass man sich nur mit der Extreme verbindet,
und die Express nur zum (und das ist ihr eigentlicher Zweck) Musikhören verwenden?

Danke für Tipps & Ideen!
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
ja, du kannst die extreme ans internet hängen (soll heissen Modem) und mit den express nur musik streamen.

allerdings ist "g"-Technik ausreichend für bis zu dsl 6000. wenn du also kein 16000er hast, wirds wohl nicht schneller werden mit der extreme.

so long. gruss
 
  • Like
Reaktionen: Von Bremen

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Danke erstmal für die Info. Ich habe mir das mit dem "an's Internet hängen"
auch schon überlegt, allerdings das Problem gesehen, dass ich dann ja wenn
ich Musik hören / streamen möchte, immer das Netzwerk wechseln muss, oder?

Danke für den Hinweis bezgl. DSL 6000, wir haben hier im Münchener Zentrum
allerdings VDSL 25, weswegen wir so wenig "Speed" wie möglich verlieren möchten...
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
ich habe keine express, aber so wie ich das bis jetzt verstanden habe, geht das auch ohne netzwerkwechsel....

http://www.rogueamoeba.com/airfoil/mac/

hier sieht man bei den screenshots auch mehrere audioausgaben. das müsste also eg gehen. Ich denke du wirst die express dann als client und nicht als repeater einstellen müssen, damit sollte das funktionieren.

viel erfolg.