1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kombination Airport Extreme & Express sch...langsam?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Von Bremen, 07.08.08.

  1. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Servus! Wir möchten uns eine Airport Extreme Basisstation zulegen, diese
    sendet ja nach der "neuen" 802.11n Technologie. Nun haben wir allerdings
    bereits 2 Airport Express Stationen, die noch nach der alten "g"-Technik
    senden.

    Nun die Frage: Kann das Netzwerk nur so schnell sein, wie sein "schwächstes Glied",
    oder kann man irgendwie festlegen, dass man sich nur mit der Extreme verbindet,
    und die Express nur zum (und das ist ihr eigentlicher Zweck) Musikhören verwenden?

    Danke für Tipps & Ideen!
     
  2. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    ja, du kannst die extreme ans internet hängen (soll heissen Modem) und mit den express nur musik streamen.

    allerdings ist "g"-Technik ausreichend für bis zu dsl 6000. wenn du also kein 16000er hast, wirds wohl nicht schneller werden mit der extreme.

    so long. gruss
     
    Von Bremen gefällt das.
  3. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Danke erstmal für die Info. Ich habe mir das mit dem "an's Internet hängen"
    auch schon überlegt, allerdings das Problem gesehen, dass ich dann ja wenn
    ich Musik hören / streamen möchte, immer das Netzwerk wechseln muss, oder?

    Danke für den Hinweis bezgl. DSL 6000, wir haben hier im Münchener Zentrum
    allerdings VDSL 25, weswegen wir so wenig "Speed" wie möglich verlieren möchten...
     
  4. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    ich habe keine express, aber so wie ich das bis jetzt verstanden habe, geht das auch ohne netzwerkwechsel....

    http://www.rogueamoeba.com/airfoil/mac/

    hier sieht man bei den screenshots auch mehrere audioausgaben. das müsste also eg gehen. Ich denke du wirst die express dann als client und nicht als repeater einstellen müssen, damit sollte das funktionieren.

    viel erfolg.
     

Diese Seite empfehlen