1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kollaborativer Kalender

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sebster, 12.08.05.

  1. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Hallo,

    ich möchte gerne die Termine und Planungen von meiner besseren Hälfte und mir zentral verwalten (um die Übersicht zu behalten und "Das habe ich dir doch aber gesagt"-Szenen zu vermeiden) und denke dabei an eine Kalendersoftware, die zentral läuft und den Zugriff von mehreren Benutzern (sprich: Freundin und mir) erlaubt. Dort sollen dann Termine von ihr bzw. mir oder auch gemeinsame Termine eingetragen werden. Mit iCal würde man das durch Kalender-Abbonieren bestimmt hinbekommen, leider benutzt meine Freundin bislang noch einen WindowsXP-PC - deshalb läuft es wohl auf eine web-basierte Lösung hinaus. Kennt hier jemand eine passende Software?
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
  3. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Ich wüßte nicht, wie Sunbird meine Anforderungen erfüllen könnte. Vielleicht habe ich mich auch etwas ungünstig ausgedrückt.

    Nunja, ich habe hoffentlich etwas passendes gefunden: WebCalendar sollte eigentlich genau das machen, was ich will. Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann es auch mit iCal reden... leider scheitere ich im Moment noch an der Installation, da einige Apache-Variablen nicht ganz passend gesetzt sind. Ich frage mal meinen Hoster.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    iCal ist auch in einer gemischten Umgebung einsetzbar. Schau Dir mal für Windows das Progamm WinDates.com an. Kann mit ical-Formaten prima umgehen.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen