1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

kollaborativen editor

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von maeck, 15.10.07.

  1. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    kennt jemand einen kollaborativen Editor, mit dem man systemunabhängig an deinem Dokument zusammen arbeiten kann? Ist für die Vorlesungen in der Uni gedacht.

    Ich habe bisher gefunden:
    - ACE, klingt zwar ganz gut, aber scheint nicht mehr aktiv dran gearbeitet zu werden.
    - Gobby, benötigt für MacOSX die X11 :(

    Vielleicht wisst ihr noch einen anderen.
    Oder wisst ihr ob ACE noch weiterentwickelt wird?

    Schöne Grüße,
    Marcel
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Es soll aber eine zeitgleiche Bearbeitung sein, oder? Sonst hätte ich nämlich einfach zum Einsatz eines SVN-Repositorys geraten.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Oder alle anderen einen Mac kaufen lassen und SubEthaEdit verwenden! :-D
    Was spricht gegen X11?
    Gruß Pepi
     
  5. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Danke für eure Antworten.
    Ja es soll auf jeden Fall eine gleichzeitige Bearbeitung sein und es muss plattformunabhängig sein.
    Google Documents ist gar nicht so schlecht, aber irgendwie fänd ichs besser, wenn es ein System wäre, was lokal auf den Rechnern läuft.

    Weiss denn jemand was über ACE? Ist das eingefroren?
     

Diese Seite empfehlen