1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kojima Productions: Neues Metal Gear in Mache?

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Senuti, 14.05.09.

  1. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Hallo!

    Die Gameschmiede um Hideo Kojima und seine Jungs hält einen Teaser bereit, der etwas neues ankündigt. Es geht seit dem Release des vierten Teils von MGS das Gerücht um, die Metal Gear Reihe werde fotgesetzt, allerdings ohne den legendären schnell alternden Solid Snake.
    Der Teaser hat leider wenig Aussagen in sich, aber spekulieren macht uns allen ja sehr viel Spaß, nicht wahr? ;)
    Aber seht selbst:
    http://www.konami.jp/kojima_pro/next/

    Einer der tragenden Kräfte der Metal Gear Saga, Yoji Shinkawa, hat allerdings nach dem Release von MGS4 abgedankt und mit 100%iger Sicherheit angekündigt, nicht in der Entwicklung eines neuen Teils involviert zu sein. Eingefleischte Fans streiten, ob es sinnvoll ist die Reihe fortzusetzen, zumal die Geschichte um Solid Snake zu Ende erzählt ist und es nur schwer sein wird, eine andere Spielfigur zu etblieren (siehe MGS2 -> Raiden)
    Vielleicht sind ja noch andere Fans in Apfeltalk vertreten, die Lust haben ein bisschen zu spekulieren:)

    Gruß Marcel

    Quelle: onspx.net
     
  2. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Scheint sich niemand für zu interssieren.
    Wegen mir kann der thread weg :)
    Gruß Marcel
     
  3. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Vielleicht liegt es daran, dass du es im Filmcafé gepostet hast. Und die Leute hier mit einer Playstation Umstzung nicht so viel anfangen können. :)

    Bitte doch mal einen Moderator das Thema zu verschieben.
     
  4. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Ich wusste nicht womit ich da sonst hinsollte. Das "Café" als solches gibt es ja nicht mehr...:(
    Aber trotzdem danke!
     
  5. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    Ich bin zwiegespalten, ob ich auf ein MGS oder ein geiles Horrorgame hoffen soll :)
     
  6. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Heute hat es ein Update gegeben. Die Teaser-Site zeigt nun einen Countdown und in regelmäßigen Abständen eine 5 oder eine 2 (ist schwer zu sagen, da es eine digitale Zahl ist).
    Das Rätselraten geht weiter...

    btw: in Teil 4 hat Raiden gegen Ende gesagt "I am Lightning, the rain transforms"
    Raiden wäre einer der wenigen, die als Hauptcharaktere in Frage kommen und das Gewitter im Teaser lässt Rückschlüsse auf genanntes Zitat zu. Teil 2, in dem Raiden auch Hauptfigur war (zumindest der der zweiten Hälfte des Spiels) war meiner Meinung nach der totale Reinfall. Die Figur kam dazumal auch nur in Japan gut an, bei uns im Westen wegen seinem...Bubiaussehen jedoch eher weniger.

    EDIT: Habe soeben ein Bild gefunden, dass jemand aus dem Quelltext gezogen hat. Ihm zufolge werden folgende Bilder der Reihe nach beim Laden des teasers zu sehen sein. Wer kennt das Ausrufezeichen? :) Oh man, spekulieren ist doch was feines![​IMG]
     
  7. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    Jo, die Symbole kommen während die Flashanimation lädt. Laut PS3 Blog wird dadurcherst am 2. Juni das Geheimnis gelüftet. Aber ich hoffe eigentlich inständig, dass Raiden nicht die Hauptfigur wird. Wobei es ja passen würde, wenn man die Digitalzahl als 5 sieht --> MGS 5
     
  8. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    MG-S- wohl eher nicht. Schon vor dem vierten Teil wurde ausdrücklich gesagt, dass die Geschichte um Snake zu Ende erzählt ist. Und das S in MGS steht ja für Solid-> Solid Snake
     
  9. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    Mh, stimmt, aber hat sich bei mir schon so eingeschlichen, dass ichs immer so nenne^^man kann die Seite übrigens so hinbiegen, dass der timer auf 00:00:00 steht, allerdings passiert dann nichts weiter. Vermutlich fehlt der weitere Inhalt
     
  10. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Ja das habe ich auch schon gehört. Aber ich denke mal die Jungs und Mädels von Konami sind gewitzt. ich habe auch davon gelesen, dass im Quelltext im Tag was von "Next Metal Gear" steht, aber ich denke so einfach machen sie es uns doch nicht ;)
     
  11. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    Ja, das findet sich viel zu schnell, kann mir nicht vorstellen dass das was bedeutet. Von daher müssen wir wohl bi sFreitag warten :)
     
  12. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Und Freitag gibts bestimmt wieder einen neuen Countdown. Der teaser zum teaser zum teaser und am Schluss ist es nur die Ankündigung, dass MGS Multiplattform wird...
    Oder aber, was mir erst heute in den Sinn kam, wie stehts denn mit dem Kinofilm zu MG? Das würde zusammenpassen, denn er war für Anfang bis Mitte 2009 geplant.
     
  13. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    wird auf jedenfall mysteriöser. Jetzt ist ein Gesicht zu sehen :)
     

Diese Seite empfehlen