Körnung in den Pixeln

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von ma.buso, 19.07.08.

  1. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    820
    Guten Abend,

    ich habe seit kurzem in der gesamten vertikalen Mitte vom Display so eine Art wolkige Körnung bei meinem PowerBook G4 (ca. 5 cm breit). Das fällt insbesondere bei dunklen gleichfarbigen Flächen auf: man hat den Eindruck, dass je Pixel ein RGB-Kanal etwas überstrahlt.
    Ist das normal nach zweieinhalb Jahren täglicher Nutzung, oder kündigt sich da sogar ein Display-Ausfall an?

    Grüße
     
  2. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    könntest du ein Bild davon posten?
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.046
    Sollte eigentlich nicht sein, das Display in meinem iBook G4 ist schon 5 Jahre alt. Okay, Quali ist jetzt zwar nicht mehr 1a, aber zum arbeiten mehr als in Ordnung.