• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Köpfhörer-Buchse vertieft wie beim iPhone?

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hallo zusammen :)

Ich war heute in einem T-Punkt und habe mir dort ausgiebig das iPhone "gespielt" (das erste Mal, dass ich es in der Hand hielt). Naja, eigentlich murmelte ich nur "geil" vor mich hin, aber dieses Erlebnis kennt ihr sicherlich selbst ;)
Naja, jedenfalls wollte ich mal meine Shure E2C einstecken, tat dies also auch, und startete die Musik. Leider kam überhaupt kein Ton aus meinen Ohrhören raus, sondern lediglich aus den integrierten Lautpsrechern. Also drückte ich einmal fest mit meinem Zeigefinger den Stecker hinein und siehe da, es kam ein Ton - allerdings nur auf dem linken Ohrhörer :eek:

Ich habe hier in Apfeltalk davon gelesen, dass einige Kopfhörer nicht mit der Buchse des iPhone kompatibel sind, da sie vertieft ist und dadurch Kabel mit hohem Durchmesser nicht hineinpassen.

Meine Frage wäre nun: Ist dies beim iPod Touch genauso? Wäre ja schon irgendwie albern, wenn ich da nicht meine Ohrhörer reinstecken könnte ;)

Grüße,
stonie10
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
nein. anders als beim iphone hat der ipod touch keine vertiefte buchse.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Wow, direkt nach einer Minute schon ne Antwort :D
Vielen Dank macrainbow :)

Grüße,
stonie10