• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Köpfe in Bild einfügen und Farben anpassen

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Guten Abend,

Ich sitze hier vor einem kleinen Problem.
Ich habe ein Foto vom Sonycenter in Berlin, wo unsere Familie am Brunnenrand sitzt und im Hintergrund ist das Filmplakat von Stirblangsam zu sehen. Da das Foto für ein Patchworkbild zur Hochzeit sein soll war meine Idee die Köpfe der Brautleute in ein Plakat von Finaldestination einzuarbeiten.
Soweit kein Problem, da ich beruflich mit Paintshop arbeite, Köpfe freistellen, einfügen anpassen der Grösse etc., aber wie schaffe ich die Farben an das Plakat anzupassen.
Als technischer Redakteur, der sich alles selbst begebracht hat, habe ich immer nur Kabelbäume, Bauteile in Neufahrzeuge reibasteln müssen, also optimale Bedingungen, deshalb meine vielleicht blöde Frage.
In der Hoffnung in wenigen Minuten den "Kunstgriff" zu lernen, warte ich auf gute Tipps.

Danke und Gruß
Schweni
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ne Einstellungsebene drüber werfen und durch ne Maske auf die Köpfe anzupassen ;)