1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Köpfe in Bild einfügen und Farben anpassen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Schweni, 08.10.07.

  1. Schweni

    Schweni Pferdeapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    79
    Guten Abend,

    Ich sitze hier vor einem kleinen Problem.
    Ich habe ein Foto vom Sonycenter in Berlin, wo unsere Familie am Brunnenrand sitzt und im Hintergrund ist das Filmplakat von Stirblangsam zu sehen. Da das Foto für ein Patchworkbild zur Hochzeit sein soll war meine Idee die Köpfe der Brautleute in ein Plakat von Finaldestination einzuarbeiten.
    Soweit kein Problem, da ich beruflich mit Paintshop arbeite, Köpfe freistellen, einfügen anpassen der Grösse etc., aber wie schaffe ich die Farben an das Plakat anzupassen.
    Als technischer Redakteur, der sich alles selbst begebracht hat, habe ich immer nur Kabelbäume, Bauteile in Neufahrzeuge reibasteln müssen, also optimale Bedingungen, deshalb meine vielleicht blöde Frage.
    In der Hoffnung in wenigen Minuten den "Kunstgriff" zu lernen, warte ich auf gute Tipps.

    Danke und Gruß
    Schweni
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ne Einstellungsebene drüber werfen und durch ne Maske auf die Köpfe anzupassen ;)
     

Diese Seite empfehlen