• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Könnte die "Freundschaftsanfrage" umbenannt werden?

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Sie sollen einfach "Meine Schatziputzis" genannt werden.

Bsp.: "maxnews will dein Schatziputzi auf Apfeltalk sein."

oder

"salome ist nun dein Schatiputzi auf Apfeltalk."
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Autsch.

Ganz offensichtlich sollte eine Funktion integriert werden, die es jedem einzelnen ermöglicht, verschiedene Obstsorten, diverse Kosenamen und so weiter, entsprechend ganz persönlicher Vorlieben selbst vergeben zu können.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Anfügung:

Eventuell auch "Mausebärlis", "Schnuckihasis" oder "Fanboys".
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ja genau, "lass mich dein Fanboy sein".
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Juhu, ich hab 29 Fanboys!

Ja, wieso eigentlich nicht? :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Jetzt wo du es sagst!

"Jünger" wäre auch überzogen. ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
"Jünger"? Warum nicht gleich "Apostel" oder "Applepostel"?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Sicher nicht! Aber auch jetzt kann ich diese Frage ja nicht Geschlecht spezifisch stellen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ziehe die Frage wegen offensichtlicher Belanglosigkeit zurück. ;)
 

Dinofelis

Gast
Niemand nennt jemanden leichtfertig seinen "Freund". Wäre es deshalb nicht sinnvoll, diese Anfrage umzubenennen?

Das heißt doch schon "Kontakte & Freunde" im Benutzerkontrollzentrum. Wenn jemand anfragt, einfach annehmen, und dann den Haken bei "Freund" wieder wegnehmen und schon ist es nur noch ein Kontakt, der sich das Freundsein erst wieder verdienen muss.

Mich wundert nicht, dass so viele Leute mit Software nicht umgehen können, denn an diesem Thread sieht man sehr schön, dass Fragen gestellt und Dinge besprochen werden, die schon längst gelöst und beantwortet wurden. Es wäre vielleicht zu einfach, sich mit der jeweiligen Software oder GUI einfach mal zu beschäftigen, anstatt jede Kleinigkeit in einem Forum zu erfragen.