• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Können Aperture und iPhoto die selbe Mediathek nutzen?

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich habe folgendes vor.

Ich möchte meinen Mediathek auf einen NAS auslagern. Darauf werde ich mit meinem iMac mit Mavericks und mit meinem MacBook mit SnowLeopard zugreifen.

Momentan stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mit Aperture für den iMac hole. Kann ich dann immer noch mit dem iPhoto von dem MacBook auf die Mediathek zugreifen, weil es gibt ja kein Aperture mehr für SnowLeopard, wie ich das verstanden habe?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Funktioniert leider nur, wenn du die Aperture Version hättest, die zur damaligen Snow Lep iPhoto Version auf dem Markt war.
Allerdings kann es sein, dass die alte iPhoto Version nicht mit allen Mediatheken kann. Ich weiß leider nicht mehr genau ab wann das einheitlich Umgestellt wurde.

Mit jeweils gleichen aktuellen Versionen wäre es kein Problem! Allerdings nicht gleichzeitig.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also die alte iPhoto Version kann die Mediathek von Aperture 3.5 definitiv nicht nutzen (beim Update kam der Hinweis, dass nach Umstellung die Mediathek nicht mehr von alten Programmversionen genutzt werden kann).