1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Köln

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von commander, 16.09.05.

  1. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hi Leute,

    bin nächste Woche auf der Expopharm in Köln... wenn alles glatt läuft, habe ich Abends frei. Leider kenne ich mich in Köln überhaupt nicht aus, hab bisher nur mal an den Dom gepinkelt (ne, Scherz ;))

    Also, ihr Göölner, was ist denn empfehlenswertes los in bei Euch?

    Gruß,

    .commander
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    mal als ausgewanderter Rheinländer:

    Als erstes in den Früh (mein bevorzugtes ist das am Dom). Kurz bevor Du reinkommst hast die erste Kölschstange in den Fingern (0,2 ltr. - bei uns wird darin der Schnaps ausgeschenkt). Da das recht schnell verdunstet, liefert der Köbbes (der Ober) regelmässig nach. Bei passender Gelegenheit den finalen Schluck durch einen aufgelegten Bierdeckel kennzeichnen, sonst wird der Abend länger und härter als beim ATUT %-P.

    Unbedingt zu verkosten sind die lokalen Spezialitäten wie z.B. "halven Hahn". Entgegen üblicher Annahmen hat das Vieh im Leben keine Federn getragen und kommt als Ganzes. Es handelt sich dabei um "e Röggelsche mit Kees" - also eine Roggensemmel mit Holländer Käse. Gut um den ersten Hungeranfall in den Griff zu bekommen und den nachwachsenden Kölschstangen eine saugfähige Grundlage zu bieten.

    Gruß Stefan
     
  3. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Kölsch? Das reiben se doch inna Eifel den verschwitzten Pferden vom Rücken. Deswegen kommt das ja auch nur in diesen Reagenzgläsern. :-D
     
    Tommi gefällt das.
  4. Sascha

    Sascha Meraner

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    226
    @stk: Bin auch Exil-Kölner und habe mal eine kleine Frage: Ich erinnere mich an Ketchup, der beim halven Hahn dazugehört. Eine Freundin besteht aber auf Senf. Was ist Deine Meinung? Und es heisst doch Köbes, nicht Köbbes.

    @Commander: Such den Rudolfplatz auf, von da dann entweder auf die Ringe oder Richtung Rhein. Einfach durch jede halbwegs offene Pforte schreiten und wenn es gefällt da bleiben. Da gibt es so viele verschiedene Clubs, da findet sich immer was. Wenn Du es gemütlicher magst, such nach den Homo-Kneipen, ohne Witz! Da wird man normalerweise nicht blöd angemacht und die sind zumeist deutlich angenehmer eingerichtet als die "normalen" Trinkhallen. Also suchg den Regenbogen ;)

    Gruß, Sascha
     
  5. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    das gute an kölsch ist, man wird nicht betrunken ;)
     
  6. Claudia

    Claudia Gast

    Als ich das letzte Mal in Köln war, starb der Papst und ich war nachts im Kölner Dom. Aber ob du das diesmal auch schaffst? ;)

    Claudia
     
  7. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    das wäre einfacher zu beantworten, wenn Du sagtest, was Du in Köln gerne erleben möchtest. Ansonsten ist der Tip von Sascha richtig: treiben lassen. Was los ist überall. NB: Senf!!! und lieber frisches Kölsch als altes Bier wie in Düsseldorf!
     
  8. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Rund um den Kölner Ring gibts doch genug Kneipen, Restaurants und und und. Da wird sich bestimmt was finden. Da irgendwo ist auch ein Super Schuppen. Den kann ich nur empfehlen. Weiß leider weder den Namen, noch den genauen Standort. War einfach zu lange damals. ;) :p
     
    cws gefällt das.
  9. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    um dem zülpicher platz sind auch n paar nette läden!
     
  10. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Ahhh Ketchup. Warum nicht Majo :oops:.
    Selbstredend Senf!

    Die einzige Diskussion die ich an der Stelle kenne und die unentschieden ausgeht ist die ob zur Käs-Leberkäs-Semmel, bzw. zur Eitrigen (Käskrainer) süßer oder scharfer Senf gehört. Plädiere da in beiden Fällen für den Händelmeiers.

    Stimmt der Köbes bei mir war etwas zu schnell :-D

    Gruß Stefan
     
  11. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
  12. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    "Kölsch is like making love in a boat - f**king close to water"
     
  13. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Commander sucht nach einem Trinkgenossen, der ihn ein wenig auf den richtigen Weg lenken kann.
    Leider bin ich zZ nicht in Bonn, sonst wäre ich rübergekommen.
     
  14. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Ach kommt ihr Kölner, wer opfert sich für commander ?! Nein, nur ein kleiner Scherz am Rande ;)
     
  15. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    hi hi, oder:

    "Früh Kölsch unerreicht: zwei jetrunken, drei jeseicht"

    Ich vergaß zu erwähnen: Kölsch macht aus einer normal konditionierten bayerischen Blase einen Durchlauferhitzer.

    Gruß Stefan
     
  16. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Ist doch klar. Wenn man raue Mengen Wasser trinkt muss jeder pinkeln.:p
     

Diese Seite empfehlen