• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Köln

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi Leute,

bin nächste Woche auf der Expopharm in Köln... wenn alles glatt läuft, habe ich Abends frei. Leider kenne ich mich in Köln überhaupt nicht aus, hab bisher nur mal an den Dom gepinkelt (ne, Scherz ;))

Also, ihr Göölner, was ist denn empfehlenswertes los in bei Euch?

Gruß,

.commander
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

mal als ausgewanderter Rheinländer:

Als erstes in den Früh (mein bevorzugtes ist das am Dom). Kurz bevor Du reinkommst hast die erste Kölschstange in den Fingern (0,2 ltr. - bei uns wird darin der Schnaps ausgeschenkt). Da das recht schnell verdunstet, liefert der Köbbes (der Ober) regelmässig nach. Bei passender Gelegenheit den finalen Schluck durch einen aufgelegten Bierdeckel kennzeichnen, sonst wird der Abend länger und härter als beim ATUT %-P.

Unbedingt zu verkosten sind die lokalen Spezialitäten wie z.B. "halven Hahn". Entgegen üblicher Annahmen hat das Vieh im Leben keine Federn getragen und kommt als Ganzes. Es handelt sich dabei um "e Röggelsche mit Kees" - also eine Roggensemmel mit Holländer Käse. Gut um den ersten Hungeranfall in den Griff zu bekommen und den nachwachsenden Kölschstangen eine saugfähige Grundlage zu bieten.

Gruß Stefan
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Kölsch? Das reiben se doch inna Eifel den verschwitzten Pferden vom Rücken. Deswegen kommt das ja auch nur in diesen Reagenzgläsern. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
@stk: Bin auch Exil-Kölner und habe mal eine kleine Frage: Ich erinnere mich an Ketchup, der beim halven Hahn dazugehört. Eine Freundin besteht aber auf Senf. Was ist Deine Meinung? Und es heisst doch Köbes, nicht Köbbes.

@Commander: Such den Rudolfplatz auf, von da dann entweder auf die Ringe oder Richtung Rhein. Einfach durch jede halbwegs offene Pforte schreiten und wenn es gefällt da bleiben. Da gibt es so viele verschiedene Clubs, da findet sich immer was. Wenn Du es gemütlicher magst, such nach den Homo-Kneipen, ohne Witz! Da wird man normalerweise nicht blöd angemacht und die sind zumeist deutlich angenehmer eingerichtet als die "normalen" Trinkhallen. Also suchg den Regenbogen ;)

Gruß, Sascha
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
das gute an kölsch ist, man wird nicht betrunken ;)
 

Claudia

Gast
Als ich das letzte Mal in Köln war, starb der Papst und ich war nachts im Kölner Dom. Aber ob du das diesmal auch schaffst? ;)

Claudia
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
das wäre einfacher zu beantworten, wenn Du sagtest, was Du in Köln gerne erleben möchtest. Ansonsten ist der Tip von Sascha richtig: treiben lassen. Was los ist überall. NB: Senf!!! und lieber frisches Kölsch als altes Bier wie in Düsseldorf!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Rund um den Kölner Ring gibts doch genug Kneipen, Restaurants und und und. Da wird sich bestimmt was finden. Da irgendwo ist auch ein Super Schuppen. Den kann ich nur empfehlen. Weiß leider weder den Namen, noch den genauen Standort. War einfach zu lange damals. ;) :p
 
  • Like
Reaktionen: cws

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
um dem zülpicher platz sind auch n paar nette läden!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Ahhh Ketchup. Warum nicht Majo :oops:.
Selbstredend Senf!

Die einzige Diskussion die ich an der Stelle kenne und die unentschieden ausgeht ist die ob zur Käs-Leberkäs-Semmel, bzw. zur Eitrigen (Käskrainer) süßer oder scharfer Senf gehört. Plädiere da in beiden Fällen für den Händelmeiers.

Stimmt der Köbes bei mir war etwas zu schnell :-D

Gruß Stefan
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Commander sucht nach einem Trinkgenossen, der ihn ein wenig auf den richtigen Weg lenken kann.
Leider bin ich zZ nicht in Bonn, sonst wäre ich rübergekommen.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Ach kommt ihr Kölner, wer opfert sich für commander ?! Nein, nur ein kleiner Scherz am Rande ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
.holger schrieb:
"Kölsch is like making love in a boat - f**king close to water"
Moin,

hi hi, oder:

"Früh Kölsch unerreicht: zwei jetrunken, drei jeseicht"

Ich vergaß zu erwähnen: Kölsch macht aus einer normal konditionierten bayerischen Blase einen Durchlauferhitzer.

Gruß Stefan
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
stk schrieb:
Moin,

hi hi, oder:

"Früh Kölsch unerreicht: zwei jetrunken, drei jeseicht"

Ich vergaß zu erwähnen: Kölsch macht aus einer normal konditionierten bayerischen Blase einen Durchlauferhitzer.

Gruß Stefan

Ist doch klar. Wenn man raue Mengen Wasser trinkt muss jeder pinkeln.:p