1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kodierung festlegen in Word 2008 für mac oder OpenOffice

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Katjusha, 22.05.08.

  1. Katjusha

    Katjusha Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    habe ein ganz blödes Problem. Ich lese öfter Texte in kyrillischer Schrift, die von Word oder OpenOffice nicht richtig erkannt werden. Ich weiss es noch, dass es in Word 2003 für Windows ganz einfach war die kodierung zu ändern, irgendwie finde ich aber die Option beim Word für mac 2008 und OpenOffice gar nicht. Könnt ihr mir bitte erklären, wie das geht.
    Gibt es auch einen Tool, der Kodierungen erkennen und/oder ändern kann? Vielleich ein Unix-Befehl?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen