• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 2] Kodi auf Apple TV mit Synology außer Haus verbinden

nicknamesuxx

Jonagold
Registriert
02.05.11
Beiträge
19
Hallo zusammen,

bei meinen Eltern zu Hause steht eine Synology Disk Station auf der Musik, Filme und Bilder zentral gespeichert werden.
Nun möchte ich von mir zu Hause mit Kodi (ehemals XBMC) auf die Filme zugreifen.

Ich habe leider keine Anleitung finden können die mir sagt, welche Einstellungen ich vornehmen muss, wenn die DiskStation nicht im selben Netzwerk ist wie das Apple TV.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Wie ist denn das NAS deiner Eltern über das Internet zu erreichen?
 

nicknamesuxx

Jonagold
Registriert
02.05.11
Beiträge
19
Über eine Dyndns-Adresse. Dort hat dann jeder seinen Benutzer mit unterschiedlichen Zugriffsrechten.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Dann kannst du von XMBC/Kodi aus über smb://<dyndns.adresse>/<Freigabe> zugreifen. Authentifizierung mit deinem Account auf dem NAS. Korrekte Portweiterleitung bei deinen Eltern setze ich mal voraus. Arbeitsgruppe in XBMC für WINS muss der Arbeitsgruppe entsprechen, die im NAS für die Freigabe eingerichtet ist.