Kodak verklagt Apple auf Grund von Patentverletzungen

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Kennen wir diesen Sachverhalt nicht schon? Das angebliche Verletzten von Patentbestimmungen zwischen Nokia und Apple.

Nun ist eine neue Front eröffnet. Wie Kodak am 14. Januar auf seiner Internetpräsenz mitgeteilt hat, wurde im Vorfeld versucht sich außergerichtlich zu einigen. Da man jedoch zu keinem Ergebnis kam, wurde Apple nun verklagt, mit dem Ziel, eine Entschädigung für das Verletzen eigener Patente zu erhalten (dabei geht es um eine Fotovorschau).

In diesem Fall könnte es für Apple tatsächlich eng werden. Im vergangenen Dezember wurde Samsung bereits wegen Patentverletzungen verklagt - Kodak bekam vor Gericht Recht.

Die Pressemitteilung findet sich hier: Klick

Eine Zusammenfassung auf deutsch: Klick

O_680_680_680_Kodak.jpg
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ganz einfacher Wall-Street-Business-Trick. Nokia und Kodak wollen Apple übernehmen. ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Und Microsoft tut es am Ende. Wird zwei Tage später wegen Monopolstellung zerschlagen. HAHAHAHAA
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
*gähn*

Interessant, was euch zu diesem Thema alles einfällt.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Wundert mich auch. In dem Nokia vs. Apple Thread wurde doch sofort gegen Nokia gehetzt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Man sollte sich allmählich fragen, was an diesen Anschuldigungen Wahres dran sein könnte. Wäre jedenfalls traurig, wenn Apple tatsächlich auf breiter Front Patentrechte verletzt hat.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Man sollte sich allmählich fragen, was an diesen Anschuldigungen Wahres dran sein könnte. Wäre jedenfalls traurig, wenn Apple tatsächlich auf breiter Front Patentrechte verletzt hat.

Das glaube ich kaum, vielleicht in der anfangszeit. Jedoch den meisten Firmen darunter auch Nokia reicht es wenn in einer neuen Technik ein stück eines auf Patent angemeldeten teil vorhanden ist und schon wird auf Patentverletzung geklagt. So machen das viele große Firmen, immer hin und her. Nächsten Monat heißt es Apple klagt gegen Nokia auf Patentverletzung weil die was von denen zu 10% abgekupfert haben was bei denen auf Patent angemeldet ist, jedoch bei dem Patent wieder 10% wieder von Nokia waren usw;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dann sollte ersichtlich werden, dass Kodak in diesem Fall der Patentverletzung bereits gegen Samsung "gewonnen" hat. Warum also nicht auch gegen Apple ...
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Hab grad mal die Mitteilung durchgelesen. Interessant, sagen selbst, nur Kompensation, kein aus dem Verkehr ziehen. Gewinnbeteiligung am Ende?