• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kodak-Patente: Apple und Google wollen zusammen investieren

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Auch wenn die beiden Schwergewichte Apple und Google sich zunehmend von einander zu entfernen scheinen, gibt es auch gemeinsame Pläne. Aktuellen Gerüchten zufolge wollen die Unternehmen zusammen insgesamt 500 Millionen US-Dollar für ein Patent-Paket von Kodak investieren. Wie Bloomberg unter Berufung auf zwei anonyme Quellen berichtet, geht es dabei um 1.100 Patente des ehemals erfolgreichen Kodak-Konzerns (via AppleInsider). Das nun insolvente Unternehmen versteigert aktuell eine nicht unerhebliche Menge an wichtigen Patenten aus dem digitalen Fotografie-Bereich.[PRBREAK][/PRBREAK]

Ursprünglich hatte Kodak mit einem harten Bieterwettstreit und entsprechend hohen Einnahmen in Milliardenhöhe gerechnet. Die jetzige Summe reicht aber trotzdem aus, um eine Finanzspritze von mehreren Banken zu erhalten. Diese war an einen Mindesterlös für die Digital-Patente geknüpft. Wenn alles glatt läuft, steht Kodak eine Zukunft als Druckspezialist bevor.


kodak-Patente_Apple_Google.jpg
Via Zeit Online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

panoin

Fuji
Registriert
21.10.12
Beiträge
37
Welche Patente sind das denn eigentlich ? Also für was genau ?
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich kenne sie alle, aber ich habe gerade keine Lust alle hier aufzulisten. ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich kenne sie alle, aber ich habe gerade keine Lust alle hier aufzulisten. ;)
Warum antwortest du überhaupt auf die ernstgemeinte Frage eines Forenmitgliedes? Das finde ich schon recht respektlos. Da sag' noch mal einer, dass das Niveau der Community nicht in letzter Zeit gelitten hat.

Inwiefern das gemeinsame Projekt von Google und Apple zu bewerten ist, vermag ich nicht zu sagen. Mir würden auch wenig Gründe einfallen, warum zwei konkurrierende Unternehmen zusammen Patente kaufen und miteinander teilen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde das sinnvoll. Das schützt beide Seiten vor entsprechenden Klagen. Die Alternative wäre ein knallharter Bieterwettstreit gewesen, bei dem der Gewinner unheimlich viel Geld verliert, und der Verlierer Angst vor einer Klagewelle haben muss.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Kodak hat doch diese komischen Rollen in den analogen Kameras gemacht, oder?
 

Betaschlange

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
34
Kodak hat doch diese komischen Rollen in den analogen Kameras gemacht, oder?


.... diese komischen Rollen sind dafür verantwortlich, dass eine große Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass es auch in Deiner Familie eine Familienfotoalbum gibt. Das ist so ein komisches Ding, dass sich Leute noch angesehen haben. Meine Mutter hat an dem Tag aufgehört Familienbilder zu gucken, als mein Vater die erste Digicam angeschafft hat.....;)
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Ich würde es Kodak wünschen, dass sie nicht ganz untergehen. Ich hoffe, dass es meine lieblings 135er Filme auch weiterhin geben wird. :)
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Hmm, jetzt gehen die zwei schon wieder zusammen ins Bett. Dann hätte Apple auch gleich die Google Map bei iOS6 drin lassen könnnen.