1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kodak easy share + i photo

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von blues, 11.09.09.

  1. blues

    blues Jonagold

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    23
    um bilder der kodak z 8612 zu importieren, benötige ich scheinbar (!) kodak software - warum ?

    wie erkennt macbook - iphoto die kamera ?
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Kamera an den Mac anschließen (per USB-Kabel), iPhoto starten, Kamera in der Sidebar auswählen und Bilder importieren.

    Mir ist bisher noch keine Kamera über den Weg gelaufen, die von iPhoto nicht erkannt wurde...
     
  3. blues

    blues Jonagold

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    23
    dachte ich auch bislang -

    beim Anschließen der Kamera erscheint:

    Zu hoher Stromverbrauch

    Ein USB-Gerät verbraucht momentan zu viel Strom.
    Der Hub, an dem das Gerät angesteckt ist, wird deaktiviert.

    Dabei ist die Kamera (Kodak Z 8612 is) noch nicht eingeschaltet;

    auch in der Sidebar ist das Gerät nicht zu finden.

    Nachdem ich die Zusatzsoftware von Kodak installiert hatte, kann ich Photos importieren, aber eben nicht in IPhoto - nur in Kodak easyshare - kann doch nicht sein.

    Aber wahrscheinlich habe ich -duselig, wie ich bin - irgendwas übersehen
     
    #3 blues, 17.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.09
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hast du die Kamera direkt an den Mac angeschlossen (nicht an einen Hub oder an die USB-Anschlüsse am Keyboard)? Was passiert, wenn du die Kamera einschaltest?
     
  5. blues

    blues Jonagold

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    23
    selbstredend am macbook direkt ;
    bei eingeschalteter Kamera, erkennt iphoto die Kamera eben sowenig;

    mit installierter Kodak easyshare software - keinerlei Probleme, aber die möchte ich nicht haben,
    iphoto ist klasse.

    Was blieb ?

    der Kauf eines card readers, leider ein Gerät mehr zum herumtragen; aber so gehts.

    Tja, für mich die erste Kamera die iphoto nicht erkannte ;)

    vielleicht liegts ja auch am tiger 10.4.11
     
  6. blues

    blues Jonagold

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    23
    Lustig, ein pc mit xp erkannte die kamera sofort
     

Diese Seite empfehlen