• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kodak easy share + i photo

blues

Jonagold
Registriert
21.05.08
Beiträge
23
um bilder der kodak z 8612 zu importieren, benötige ich scheinbar (!) kodak software - warum ?

wie erkennt macbook - iphoto die kamera ?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Kamera an den Mac anschließen (per USB-Kabel), iPhoto starten, Kamera in der Sidebar auswählen und Bilder importieren.

Mir ist bisher noch keine Kamera über den Weg gelaufen, die von iPhoto nicht erkannt wurde...
 

blues

Jonagold
Registriert
21.05.08
Beiträge
23
dachte ich auch bislang -

beim Anschließen der Kamera erscheint:

Zu hoher Stromverbrauch

Ein USB-Gerät verbraucht momentan zu viel Strom.
Der Hub, an dem das Gerät angesteckt ist, wird deaktiviert.

Dabei ist die Kamera (Kodak Z 8612 is) noch nicht eingeschaltet;

auch in der Sidebar ist das Gerät nicht zu finden.

Nachdem ich die Zusatzsoftware von Kodak installiert hatte, kann ich Photos importieren, aber eben nicht in IPhoto - nur in Kodak easyshare - kann doch nicht sein.

Aber wahrscheinlich habe ich -duselig, wie ich bin - irgendwas übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hast du die Kamera direkt an den Mac angeschlossen (nicht an einen Hub oder an die USB-Anschlüsse am Keyboard)? Was passiert, wenn du die Kamera einschaltest?
 

blues

Jonagold
Registriert
21.05.08
Beiträge
23
Hast du die Kamera direkt an den Mac angeschlossen (nicht an einen Hub oder an die USB-Anschlüsse am Keyboard)? Was passiert, wenn du die Kamera einschaltest?

selbstredend am macbook direkt ;
bei eingeschalteter Kamera, erkennt iphoto die Kamera eben sowenig;

mit installierter Kodak easyshare software - keinerlei Probleme, aber die möchte ich nicht haben,
iphoto ist klasse.

Was blieb ?

der Kauf eines card readers, leider ein Gerät mehr zum herumtragen; aber so gehts.

Tja, für mich die erste Kamera die iphoto nicht erkannte ;)

vielleicht liegts ja auch am tiger 10.4.11
 

blues

Jonagold
Registriert
21.05.08
Beiträge
23
Lustig, ein pc mit xp erkannte die kamera sofort